@mcu vielen dank, das hat bei mir funktioniert. aber man muss theme klein schreiben.
NEWS
Latest posts made by sokrates
-
RE: BackItUp Adapter jarvis Fehlermeldung
-
RE: Jarvis - View aus VIS einbinden - nur lade-screen
@mcu AAAAHHHHHHHHH.... das war der einzige regler, den ich nicht getestet habe. sandbox ist für mich eine spielwiese und ich.... egal. wer lesen kann ist klar im vorteil. SAUGEIL, VIELEN DANK es funktioniert
-
Jarvis - View aus VIS einbinden - nur lade-screen
hallo,
ich versuche in jarvis in ein widget mit iframe eine view aus vis einzubinden. ich habe ein paar anleitungen gefunden, in denen das genau so beschrieben ist. leider kommt bei mir dann nur der "ladeschirm" oder "connectschirm" zu vis. kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendwo eine einstellung übersehen habe?
iframe selbst funktioniert einwandfrei.Jarvis Version - 3.1.3
VIS Version - 1.4.16
WEB Version - 5.5.3 -
RE: Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
@reiner1962 ist das immer die gleiche ID, die man bekommt. ich warte schon seit montag auf antwort und habe leider noch keine info von denen erhalten
-
zigbee - anlernen am router klappt nicht
hallo zusammen,
ich habe einen rasp3 mit dem cc2531. da hab ich einige geräte angelernt und im haus verteil hab ich ein paar aqara steckdosen als router. alles funktioniert recht super. nur eines ist mir aufgefallen, als ich im dach einen neuen sensor von aqara anlernen wollte: ES GEHT NICHT. ich gehe auf den zigbee adapter im iobroker klicke auf pairen und nix passiert, die 60s laufen einfach runter. dann geh ich auf die steckdose im dach und klicke da auf pairen. auch nur 60s werden nauch unten gezählt.
wenn ich jedoch im adapter auf pairen klicke und in der nähe des coordinators stehe, dann findet er den sensor. nach meinem verständnis sollte das doch auch am router funktionieren, oder?viele grüße und danke schon mal
-
RE: Video im HTML-Widget refresht nach 15sek -- Ändern möglich?
@oliverio dann werd ich da mal rumprobieren. danke dir
-
@oliverio du meinst den datenpunkt auf den ich referenziere? die URL wird aber nur aktualisiert, wenn ich das automatisiert nach 5min mache oder wenn bewegung eingefangen wird. die 13-15 sekunden sehe ich nicht, wo die herkommen könnten.
-
RE: Snapshot / Livestream Pfad vom Ring Adapter
@michihorn das habe ich au so bei mir und es funktioniert super. kannst du mir aber sagen, wie man z.b. autoplay und loop migeben kann? ich habe schon ein blockly, das die url um ?autoplay... erweitert. leider ziehen die parameter nicht
-
@homoran meinst du das hier?
da hatte ich auch schon andre einstellung aber leider hatten die keinen effekt.
-
Video im HTML-Widget refresht nach 15sek -- Ändern möglich?
hallo zusammen, ich habe in meiner view ein HTML-Widget und darin verweise ich auf ein objekt, das ein mp4 enthält:
<video controls width="645" height="500" loop autoplay muted src={ring.0.doorbell_XXX.History.history_url}> </video>
das abspielen und der loop funktionieren einwandfrei. mein problem: das video ist 30sek lang aber das widget refresht sich immer nach ca. 15 sek.
ich hab nun so viel gesucht, finde aber nicht, ob und wo man das einstellen könnte.könnt ihr mir weiterhelfen?