@skvarel andere Adapter kein Problem, hab mir zum Test eben noch den Tankerkönig installiert, keinerlei Fehler
NEWS

Best posts made by rschwartz
-
RE: vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@Mic sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x Latest:
Siehe oben, sollte mit 0.5.3 behoben sein.
Wunderbar - danke Dir, funktioniert jetzt einwandfrei!
Latest posts made by rschwartz
-
@Mic sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x Latest:
Siehe oben, sollte mit 0.5.3 behoben sein.
Wunderbar - danke Dir, funktioniert jetzt einwandfrei!
-
@Mike-Hellracer sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x Latest:
bei Änderung des Punktes wird "Speichern" nicht aktiviert
(hier gemachte Änderungen werden auch nicht gespeichert. Somit kann ich leider nicht testen, ob damit Aliasse als Auslöser funktionieren)Hallo,
mit dem Problem kämpfe ich auch... deswegen komme ich wohl mit meinen alias.DP nicht weiter -
@jkvarel weder das eine noch das andere haben eine Änderung gebracht.
Hier auch noch die letzten Zeilen aus dem Debug.log, falls das irgendwie helfen könnte:
... 123 silly saveTree │ ├── which-module@1.0.0 123 silly saveTree │ ├── y18n@3.2.1 123 silly saveTree │ └── yargs-parser@5.0.0-security.0 123 silly saveTree ├── semver@5.7.1 123 silly saveTree └── yargs@7.1.1 124 verbose stack SyntaxError: Unexpected end of JSON input while parsing near '...ntegrity":"sha512-OwM' 124 verbose stack at JSON.parse (<anonymous>) 124 verbose stack at parseJson (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/json-parse-better-errors/index.js:7:17) 124 verbose stack at consumeBody.call.then.buffer (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-fetch-npm/src/body.js:96:50) 124 verbose stack at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) 125 verbose cwd /opt/iobroker 126 verbose Linux 4.19.118-v7+ 127 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.vis-inventwo@1.3.8" "--loglevel" "error" "--prefix" "/opt/iobroker" 128 verbose node v10.21.0 129 verbose npm v6.14.4 130 error Unexpected end of JSON input while parsing near '...ntegrity":"sha512-OwM' 131 verbose exit [ 1, true ]
-
iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled, port: 80 system.adapter.discovery.0 : discovery - disabled system.adapter.dwd.0 : dwd - disabled + system.adapter.fb-checkpresence.0 : fb-checkpresence - enabled system.adapter.flot.0 : flot - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hs100.0 : hs100 - enabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.nina.0 : nina - enabled system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - disabled + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - disabled node -v v10.21.0 nodejs -v v10.21.0 npm -v 6.14.4
-
@skvarel Danke für Deine Mühe, aber ganz so brandeilig ist das nicht am Sonntag!
-
@skvarel andere Adapter kein Problem, hab mir zum Test eben noch den Tankerkönig installiert, keinerlei Fehler
-
@skvarel danke - aber das was ich da gepostet habe, ist die Ausgabe bei der "normalen" Installation direkt innerhalb iobroker (gerade eben nochmal probiert).
Der Weg über github und via Terminal endet aber mit dem gleichen Fehler "Unexpected end of JSON input...".
Neustart nur von iobroker und auch kompletter Raspberry habe ich schon. -
Hallo,
gerne würde ich auch vis-inventwo einsetzen, aber ich kann gar nicht erst installieren, folgendes passiert dabei:$ ./iobroker add vis-inventwo --host phoscon NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.vis-inventwo@1.3.8 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...ntegrity":"sha512-OwM' npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-06-20T19_50_28_544Z-debug.log ERROR: host.phoscon Cannot install iobroker.vis-inventwo@1.3.8: 1 ERROR: process exited with code 25
Mir fehlt die Erfahrung um das richtig zu bewerten, mache ich etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe, Rüdiger
-
RE: Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x
@afuerhoff
grrh - ich habe auf "+" gedrückt und nicht auf den beschrifteten Button ... -
RE: Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x
@afuerhoff
Die Familiengeräte waren über MAC definiert (alles via copy/paste direkt aus der Box). Ich habe jetzt jeweils die IP eingetragen und das entsprechende Häkchen gesetzt.
Keine Fehlermeldungen mehr ...
Danke