Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ralph Ammann

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

Ralph Ammann

@Ralph Ammann

Starter

2
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ralph Ammann Follow
    Starter

Best posts made by Ralph Ammann

• iot Adapter mit Google Home, Conversation to iob

Re: Fragen zu iot <-> Google Home

Hallo zusammen
      Ich habe eine Frage zum iot Adapter. In der Instanz unter dem Reiter Google Devices findet man zwei Felder "Conversation to GH" und "Conversation to IOB".
      Soweit ich verstanden habe, kann man in diesen Felder unterschiedliche Werte mappen.

Wie finde ich heraus, welchen Wert Google Home ausgibt, wenn ich den Type "Garage" und den Trait "openClose" eingestellt habe. Was wird in den Datenpunkt geschrieben?

und wie müsste ich dann den Wert umwandeln, wenn mein State den wert open(1) und close(3) erwartet? Was muss ich genau für einen Befehl wo hinein schreiben?

Danke für eure Hilfe.

posted in Cloud Dienste
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann

Latest posts made by Ralph Ammann

• iot Adapter mit Google Home, Conversation to iob

Re: Fragen zu iot <-> Google Home

Hallo zusammen
      Ich habe eine Frage zum iot Adapter. In der Instanz unter dem Reiter Google Devices findet man zwei Felder "Conversation to GH" und "Conversation to IOB".
      Soweit ich verstanden habe, kann man in diesen Felder unterschiedliche Werte mappen.

Wie finde ich heraus, welchen Wert Google Home ausgibt, wenn ich den Type "Garage" und den Trait "openClose" eingestellt habe. Was wird in den Datenpunkt geschrieben?

und wie müsste ich dann den Wert umwandeln, wenn mein State den wert open(1) und close(3) erwartet? Was muss ich genau für einen Befehl wo hinein schreiben?

Danke für eure Hilfe.

posted in Cloud Dienste
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann
    • RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

@dtp ja, dass kann ich bestätigen. genau so verhält es sich bei mir auch. Waschmaschine und Trockner sind im App verbunden = An. Im Adapter jedoch ebenfalls auf false.
      Geschirrspühler ist wie bei dir immer connected.

posted in Tester
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann
    • RE: Relais klicken (ziehen an?)

Hallo Uli977, hast du schon eine Antwort auf deine Frage? Wenn ich ein Blockly Script laufen habe, höre ich ebenfalls in regelmässigen Abständen das Relais klicken (Homematic UP Rolladen-Aktor).
      Im Script ist jedoch mindestens eine Bedingung nicht erfüllt, somit sollte es zu keinem Steuerungsbefehl kommen, und trotzdem klicken die Relais. Darum frage ich mich, wie das kommt?

posted in ioBroker Allgemein
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann

@tombox ok, danke dir für deine rasche Rückmeldung.

posted in Tester
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann

Hallo Zusammen, ich habe heute den Adapter installiert und auch gleich drei Siemens Geräte in den Objekten angezeigt bekommen. Waschmaschine, Trockner und Geschirrspühler. Leider sind bei der Waschmaschine und beim Trockner die Datenpunkte nicht vollständig bzw. lassen sich nicht steuern. Es geht explizit um die settings. Energiezustand. Hier bekomme ich bei den Werten nur "An". Aus kommt auch nach mehrmaligen Starten/Ausschalten der Geräte nicht und auch das Starten/neuladen der Instanz hilft nicht. Wenn ich den State manuell überschreibe, passiert nichts. im Log kommt aber die Fehlermeldung "409: BSH.Common.Setting.PowerState currently not available or writable". Was kann ich machen? Installiert habe ich die Version 0.0.27 ab Github.

posted in Tester
      Ralph Ammann
      Ralph Ammann
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo