@cäptnblaubär: Danke!
NEWS
Latest posts made by urs77
-
RE: zigbee2mqtt mit SLZB-06/06M koppeln
@CäptnBlaubär
Funktioniert es jetzt bei Dir? Möchte den gleichen Adapter kaufen. Danke. -
RE: Test Adapter KNX v2.x
@chefkoch009 ok danke
"Es werden nur neue hinzugefügt, bestehende bleiben vorhanden." bedeutet dann: in ETS auf unter 500 GA reduzieren und im iobroker erst alle Objekte unterhalb von knx löschen und knxproj vollständig neu laden und gegebenfalls alles neu einrichten? -
RE: Test Adapter KNX v2.x
Hallo, ich habe aktuell 510 GA. Lohnt sich im moment noch nicht, eine Lizenz zu kaufen. Das werde ich erst nach der nächsten Erweiterung im Haus machen.
Was passiert aber jetzt bei einem Update (ohne Lizenz): geht der Adapter gar nicht mehr? Oder fallen 10 Objekte weg? Wenn ich in ETS 10 Objekte lösche: reicht es, die knxproj neu einzulesen und iobroker erkennt, dass GA fehlen oder muss ich alles entfernen und komplett neu einrichten?
Danke und vg -
RE: Voice to Command Adapter ohne Cloud
@xxxspxxx mich würde das Thema auch sehr interessieren!
-
RE: Zigbee + Ikea Dimmer
@arteck kann jetzt doch die erfolgreiche pairung melden. nach einigen versuchen, 4 mal schnell hintereinander drücken, direkt neben dem zigbee adapter hat dann irgendwann zum erfolg geführt
-
@arteck ja, viermal drücken aktiviert das pairen. ich habe Taster und Steckdose resetet. Die Steckdose ins Zigbee System integriert, ging auf Anhieb. Nur der Taster läßt sich mit nichts pairen außer der mitgelieferten Steckdose.
-
@JungleFire Hier das gleiche. Hab das Set aus Steckdose und Taster gekauft. Die Steckdose läßt sicvh problemlos einbinden, der Taster nicht. Wenn ich ihn in der Nähe der Steckdose zum Pairen bringe dann verbindet er sich mit dieser und die Steckdose ist im Zigbee Adapter nicht mehr verfügbar!? Wenn ich das pairen in der Nähe des Zigbee Adapters versuche passiert nichts.