Habe noch ein paar Befehle versucht
Vielleicht könnt ihr was damit anfangen
NEWS
Latest posts made by Berti69
-
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota und Portisch 433mhz
-
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota und Portisch 433mhz
Hallo
Versuche jetzt schon ne ganze Zeit durch Videos und lesen hier im Forum mein Steckdosen von QUIGG und brennenstuhl zu schalten. Leider ohne Erfolg. Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung oben. Code kommt an und wird gleich umgewandelt. Aber beim senden über die Konsole mit rfraw geht nichts bzw sehe die rote LED blinken. Steckdose wird nicht geschaltet. Wo liegt mein Fehler. Danke -
RE: Test Adapter Solax 0.4.x
Ok
Habe mal google benutzt. Geht über die Katze aber dann hat er 0.5.6 installiert und jetzt geht garnichts mehr. -
@simatec
Ich habe die FW 3.001 auf dem Stick. Habe einen Solax x1 mini. Habe gesehen das es eine neue Version 0.5.0 gibt. Wie installiere ich die aus dem Github raus ? Danke -
@simatec
Hallo
nach fast einem Monat habe ich den Stick V3 online bekommen. Er hatte Probleme mit Sonderzeichen in der SSID. Also mit dem .....@Home konnte er nichts anfangen. Habe geändert auf atHome und jetzt gehts. Habe die Solascloud auf dem Handy instaliert bekomme da Daten. Im iobroker läuft es noch nicht. Reicht hier die aktuelle 0.4.6. In den Einstellungen sind IP und SN-Nr. des WIFI-Sticks eingetragen. Wo könnte der Fehler liegen ? Danke -
@simatec
Hallo
Habe jetzt auch einen Wifi Stick von Solax. Erreiche diesen auch aber bekomme das Teil nicht auf die Version 2.033.20
Der Stick hat 3.001.02 drauf. Es wird zwar im Browser angezeigt das die Software geflasht wird aber nach 20 sec. kein Erfolg immer noch 3.001.02 drauf. Muß man eine andere Version dazwischen nehmen oder geht das nicht mehr. Wäre schade
Danke -
RE: Solax X1 mit Tasmota
@simatec
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Wollte eigentlich die Tasmota variante da günstiger und Lokal. Wenn aber der Wifi Stick geht ohne irgend eine Cloud, dann wäre das die einfachere Lösung. Woher bekommt man einen günstigen ? Danke -
RE: Solax X1 mit Tasmota
Hallo
Kann mir mal einer helfen ? Habe mir jetzt über VSCode/PlatformIO ne Tasmota geflasht. Sieht jetzt fast alles so aus wie in der Beschreibung
https://tasmota.github.io/docs/SolaX-X1/
Auf dem HW-0519 Modul blinkt die LED Rx aber ich bekomm keine Daten. Steht überall ne 0 drin. Muß ich noch etwas am Solax X1 einstellen ?
Bei PlatformIO sieht es so aus
Fehlt da noch was ?
Danke -
Solax X1 mit Tasmota
Hy
Habe mir ein BKW 600W auf meinen Schuppen gebaut. Habe einen Solax X1 mini mit RS485 Schnittstelle. Möchte diesen mit einem esp8266 auslesen. Laut Github Tasmota soll das mit einem HW-0519 und dem Wemos gehen. Leider finde ich laut Beschreibung an GPIO 1/3 kein SolaxX1 Tx/Rx zum auswählen. Gibt es hier nirgends ein Template ? Oder muß ich mir ne eigene bin basteln. DankeGruß
Bernd -
RE: [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung
Danke Euch beiden für die Hilfe. Habe es hinbekommen. Entweder habe ich das irgendwo überlesen oder es ist für Andere selbstverständlich. Ich mußte die isAnalogLibrary.ocx in die Windows Registry eintragen und installieren. Jetzt geht die Messung.
Danke