Okey, vielen Dank. Ich versuche Mal mit der Position rum zuspielen. Vielleicht bringt es was, wenn ich den BWM nicht direkt unter dem darübererliegenden Balkon platziere.
NEWS
Latest posts made by hassoya
-
RE: Ikea Bewegungsmelder löst ohne Grund aus
-
RE: Ikea Bewegungsmelder löst ohne Grund aus
Welche Infos brauchst du?
In erster Linie wollte ich wissen, ob ihr Erfahrungswerte habt und euch diesbezüglich auch etwas aufgefallen ist.Vögel sind es nicht. Kann es sein dass der BWM auf Luft ,die durch das Fenster aufgewärmt wurde, reagiert?
Ich nutze den Conbee2
IO Broker:
JS-Engine 4.6.17
JS-Controller 3.1.4
VIS 1.2.4
Node.js v12.17.0
NPM 6.14.4 -
Ikea Bewegungsmelder löst ohne Grund aus
Hi,
Ich habe für meine Balkon Beleuchtung einen Ikea Tradfri BWM angebracht.
Gestern ist mir aufgefallen, dass er mehrmals auslöst ohne dass sich jemand in der Nähe befindet. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte oder habt ihr Tipps um das Problem zu beseitigen? -
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
Hab's jetzt anständig importiert. Vielen Dank.
Ich musste einfach nur die Widgets importieren. Dann steht im HTML-Feld auch {javascript.0.BatterieUeberwachung.OverviewTable} drin.
-
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
Guten Morgen. Also das Skript läuft und alle Geräte konnten erfasst werden. Vielen Dank dafür.
Ich habe bisher nichts mit dem vis Adapter zutun gehabt. Für die Batterieüberwachung habe ich mir jedoch eine vis angelegt (HTML VARIANTE). Gestern habe ich einen neuen Schalter im Conbee2 angelernt und dieser hat für die ersten zwei Stunden erfahrungsgemäß einen falschen Batteriewert. Nach einiger zeigt ist der Batteriewert von 0% auf 100% gesprungen.
Leider wurden die Aktualisierungen bezüglich des hinzugefügten Schalters und dessen Batteriestand nicht übernommen.
Ich habe die HTML-Daten jeweils neu eingefügt. Aber das müsste doch auch automatisch gehen.
Was muss ich in vis einstellen, damit das Skript immer aktuell angezeigt wird.JS-Engine 4.6.17
JS-Controller 3.1.4
VIS 1.2.4
Node.js v12.17.0
NPM 6.14.4
Browser Chromium/Chrom -
RE: Tasmota- WLAN-Steckdose schaltet von alleine ab
Hallo und frohe Ostern,
Ich bin noch relativ neu bei der Implementierung meiner Geräte im iobroker und habe hier noch einen Sonoff WiFi Plug rum liegen. Ich würde den lieber mit der Tasmota-Firmware betreiben, habe jedoch nicht das richtige Werkzeug dafür.
Wäre hier jemand bereit mir den kurzerhand zu Flaschen ? Porto würde ich selbstverständlich übernehmen. Es handelt sich hierbei um den Sonoff S20 Plug.
Anbei die passende Seite der Tasmota Device Templates Repository
Versteht mich nicht falsch, aber bevor ich wieder Werkzeuge bestelle und es danach nicht mehr benötigt wird, frage ich lieber nach Hilfe in der Community. Viele Grüße.
-
RE: Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
@tombox vielen Dank. Es hat geklappt.
-
RE: Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
Abend,
habe soeben ioBroker neu installiert und wieder alles zum laufen gebracht, allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass sich GoogleHome weigert sich mit ioBroker zu verbinden.
Auf meinem Android bekomme ich nach dem linken einen Fehler:
"Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden, prüfe deine Verbindung"der iot-Adapter 1.3.4 ist soweit auch grün und ohne Fehlermeldungen, hat hier jemand ne Idee was das bedeutet?