@Lüder
Ist schon ewig alt aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen. Wie hast du die geflasht? Tuya Convert oder über pins?
NEWS
Martin Rodewald
@Martin Rodewald
Latest posts made by Martin Rodewald
-
RE: Wlan Rauchmelder Tuya => Tasmota o.Ä.
-
RE: Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub
@freeman2020 kommt bei runzone rein. Ich hab das mal gelb markiert. !
In Yahka hab ich die Steuerung nicht. Steuer über Telegram und Node red Dashboard. Mit yahka müsste ich mal probieren.
-
@StrathCole
(4692) Status request failed. Requested B0 but got 00: {"type":"NotAcknowledgeResponse","commandEcho":48,"NAKCode":4}Thx
gleiche Warnmeldung bei mir seit dem Update aus dem Git auf die neue Version.
-
@bilberry Verbindungsprobleme habe ich nur, wenn meine Fritzbox auf Kanal 10-12 funkt. Das mag das Wlan Modul nicht und verbindet sich nicht. Kanal 1-9 funktionieren ohne Probleme.
-
Vielen Dank @StrathCole läuft jetzt ohne Fehler! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
-
Probiert. gleicher Fehler - siehe Log. Ein wget auf die IP geht nicht. Schalten kann ich über deinen Adapter die Anlage allerdings. Muss nur den Moment abpassen, wenn er sich nicht neu startet. Log ist bei _neuiobroker.2020-04-14.log.html
Achso Anpingen der IP geht. Wget sagt, auf Port 80 nicht erreicht
-
Kurze Frage. Der Adapter startet bei mir permanent neu. Läuft auf nem Pi in einem Dockercontainer. Log hänge ich mal dran. Liegt es an der Installation auf einem Container? iobroker.2020-04-14.log.html
Ich hab gerade auf einer anderen Installation geguckt - normal auf nem PI - gleiches Problem.
-
@myssv das geht nicht. Der false/True Wird quasi nur als Zustand angezeigt und ist nicht schaltbar.
-
@StrathCole genau so mache ich es jetzt auch. Hat nur ne Weile gedauert bis ich das raus bekommen habe, da ich den datenpunkte mit ner Switch Node aus dem Node red Dashboard bedient habe und mich gewundert habe, warum es nicht geht. Bin dann aber auch irgendwann dahinter gekommen
-
@StrathCole
Also ein anschalten und laufen lassen bis man manuell stoppt funktioniert so nicht. Weiß ich Bescheid, danke für deine Antwort.Funktioniert super dein Adapter. Endlich nicht mehr der Krampf mit dieser scheiß Rainbirdapp, wenn man zwischendurch mal beregnen will.