@labersack Kein Problem, trotzdem vielen Dank für die Mühen. Kannst das Teil gerne als Ersatzteillager behalten.
NEWS
Best posts made by the23
-
RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
Latest posts made by the23
-
@labersack Kein Problem, trotzdem vielen Dank für die Mühen. Kannst das Teil gerne als Ersatzteillager behalten.
-
Moin, das waren alles Bausätze bei mir, also so ziemlich alles selbst gelötet. Ich hab das nicht gelernt und mache das lediglich als Hobby. Alle anderen Rollläden funktionieren jedoch noch einwandfrei. Auch dieser Schalter funktionierte über 2 Jahre einwandfrei. Weiß leider nichts von einer Plastikscheibe. Evtl nicht eingebaut beim Zusammenbau?
-
@labersack Bei C22 und C26 handelte es sich um den gleichen Kondensator, daher habe ich vorsichtshalber beide getauscht.
-
Hi, grandioses Angebot von dir! Top!
Hätte hier einen defekten HM-LC-Bl1PBU-FM. C22 und C26 habe ich gerade selbst gegen 50V Elkos getauscht. Weiterhin ohne Funktion. Keine LED, keinerlei Reaktion bei Tasterdruck, keinerlei Erkennung in Homematic. Das einzige was das Ding macht, ist den Rollladen runter zu fahren, sofern dieser oben ist und man ihm Strom gibt.
Meine kleine Tochter hatte am Abend den Taster ganz lange nach unten gedrückt (bis der Rollladen unten war). Am nächsten Morgen funktionierte das Teil nicht mehr. Ob eine Kausalität besteht, keine Ahnung.
Lust dir die Sache mal anzuschauen und mir ggfs. zu helfen?
Viele Grüße
Hendrik -
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet
Wir haben uns vor kurzem ein Eigenheim gekauft, in welchem der Voreigentümer bereits zahlreiche Homematic-Produkte verbaut hat, welche auch im Haus bleiben werden. Ich habe mich eigentlich sofort auf das Thema Smarthome gestürzt und nun bereits als Ersatz für die alte CCU2 einen Pi4 + entsprechende Funkmodule für Zigbee und Homematic eingerichtet. Das Einlesen und austesten ist doch schon ganz schon aufwendig, aber auch spaßig. Nun zum eigentlichen Thema. Ich möchte im Eingangsbereich eine zentrale Visualisierung des gesamten Systems einrichten. Dabei ist die erste Frage für mich, welches Tablet nehme ich da am Besten. Beim stöbern auf Amazon bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
Das Tablet scheint mir eigentlich sehr gut geeignet, da die Größe angenehm ist, es seitlich auf der Dockingstation lagert und sogar Alexa + Lautsprecher in der Dockingstation hat.
Was haltet ihr davon? Kennt jemand das Produkt oder hat es sogar bereits im Einsatz?
Bleibt gesund!