@Dutchman
Den Fehler habe ich behoben,
es lag an den Daten die schon eine Endung hatten.
Wie mein Wasserverbrauch stand dort m³/h das hat ihm nicht gefallen. Habe ich geändert Dan ging's bis auf die besagten Probleme keine Kosten kein Verbrauch
NEWS
Latest posts made by Sickboy
-
RE: Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
@Dutchman
Hi,
ich logge 2 Daten- Wärmepumpe (Daten aus Modbus)
- Grünbeck Wasserverbrauch
Beides funktioniert solange Wasser / Strom aktiv ist aber heute morgen waren alle Kosten Zähler auf 0
Er zählt den Verbrauch nicht hoch sondern zeigt nur den aktuellen Verbrauch an. Auch bei den Kosten so.Ist es ein Fehler von mir ?
Oder gehen live Daten aus einer Instanz nicht ?Vielen Dank für die Hilfe
-
{ "from": "system.adapter.modbus.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1585740421957, "common": { "name": "", "role": "value", "type": "number", "unit": "kWh", "def": 0, "read": true, "write": false, "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "", "state_type": "kWh_heatpomp", "state_unit": "kWh", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": true, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0 } } }, "native": { "regType": "inputRegs", "type": "floatsw", "address": 4122, "deviceId": 1, "len": 2, "offset": 0, "factor": 1 }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "modbus.0.inputRegisters.4122_Aktuelle_Leistungsaufnahme Wärmepumpe", "type": "state" }
Das ist die RAW vom Objekt Modbus der den aktuellen Verbrauch ausgiebig
-
@crunchip
Ich bin weiter gekommen es wird nun angezeigt in den Objekten.
Somit zeigt sich ein neues Problem auf....
Die Wärmepumpe geht an der Zähler für Verbrauch geht auf 1.2 kWh soweit so gut , auch der Kosten Zähler geht nach oben auf 0,68€
So nun gibt die Wärmepumpe Gas und steigt auf 3.5kWh auch der Betrag steigt.
Die Wärmepumpe geht aus und überall steht wieder 0 keine Kosten an Tag , und kein Verbrauch am Tag ??
Stell ich mich nur blöd an oder ist da etwas was ich falsch mache ? Oder wird das erst am nächsten Tag angezeigt ?Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter heute installiert und habe folgende Fehlmeldung erhaltensourceanalytix.0 2020-04-01 14:18:47.094 error (1081) Sorry unite type not supported yet
Es handelt sich um den aktuellen Stromverbrauch der Wärmepumpe die über Modbus ausgelesen wird.
Ich habe an der besagten value den Werkzeug Schlüssel gedrückt und Analytics aktiviert.
Egal was ich einstelle kommt dieser besagte Fehler ....
Auch in Objekten erscheint nichts ?
Wo liegt mein Fehler ?Bin für jeden Tipp dankbar