Hallo zusammen,
ich habe in meinem Auto eine elektrische Standheizung eingebaut, die ich über eine HMIP-PSM Schaltsteckdose einschalten kann. Außerdem habe ich in das Auto einen HmIP-WTH Wandthermostat gelegt, damit ich einschätzen kann, ob man das Auto bzw. die Scheiben früh morgens abtauen muss oder nicht und vor allem, um zu prüfen, ob das Auto überhaupt da ist (Auswertung des UNREACH-Flags).
Funktioniert alles soweit wunderbar. Um das Unreach-Flag entsprechend setzen zu lassen, schalte ich alle 10 Minuten das aktive Heizprofil des Wandthermostats um. Wenn das Auto dann da ist, wird das Unreach-Flag zurückgesetzt, wenn das Auto weg ist, wird das Unreach-Flag gesetzt.
Funktioniert alles wunderbar, allerdings kommen im iobroker log folgende Fehlermeldungen, wenn das Auto und damit das Wandthermostat nicht da ist:
hm-rpc.1 2023-02-12 09:40:20.091 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Generic error
hm-rpc.1 2023-02-12 09:40:20.075 error xmlrpc -> setValue ["000EXXXXXXXXXX:1","ACTIVE_PROFILE",2] INTEGER
Die Frage ist nun: Kann ich entweder die Fehler im Log verhindern oder gibt es eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob ein HMIP-Gerät gerade in Reichweite ist, oder eben nicht?
Viele Grüße und Danke
Neopholus