Ist auf einem Raspi aber ich will ja kein Deconz nutzen sondern direkt über den Zigbee Adapter
NEWS
Latest posts made by otterfan
-
RE: Zigbee Adapter und Conbee Unterstützung
-
RE: Zigbee Adapter und Conbee Unterstützung
ACHTUNG AMATEURFRAGE
Wie kriege ich den Conbee2 Stick zum laufen, was muss ich genau machen im IOBroker ? Gibts ne step by step Anleitung ? -
RE: Warum geht das Licht einfach aus ?
So ? Aber warum macht das überhaupt was...die Zeit ist doch gar nicht "getriggert" ?
-
Warum geht das Licht einfach aus ?
Guten Morgen,
hat einer ne Idee warum jedes mal wenn ich das Licht über den Schalter bediene dieses nach 2-3 Minuten einfach wieder ausgeht ?Danke Euch.
Grüße,
Kai
-
IoBroker und Homee Disconnect...error LOG
Hallo an alle,
hat einer ne Idee warum sich mein Homee Adapter ständig disconnected, auch die Deconz adapter scheinen nicht stabil zu laufen. Error log anbei !Danke !!
-
RE: Zigbee direkt ohne deconz?
Jep Stecker raus. Vieleicht mal eine neue sd und deconz backup vorher
-
Hallo Jürgen,
ich habe jeweilst einen Raspi 3B+ für Deconz und für IoBroker. Das sollte reichen. Die Deconz ist nicht mehr erreichbar per Web. SSH hab ich noch nicht versucht in diesem Zusammenhang. Mach ich nächstes mal. Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil vieleicht ist das ein Problem. Ausserdem hatte ich 2 Homekit bridges am laufen. 1x die von der Deconz und dann einen 2ten Raspi mit Homebridge. Den einen hab ich auch rausgenommen jetzt. Deconz mit GUI, ist das image von deren Website. Ist mit desktop installiert. Also nicht headless. Ich bin kein Linux kenner von daher für mich einfacher. Ich hatte das früher schon und hatte nie probleme. -
Hallo Jürgen,
wie und wo genau hast du die Deconz laufen ? Bei mir crashed die alle paar Tage komplett und ich muss den Raspi neu Starten. Das nervt mich und meine Familie noch viel mehr ! Hast du IObroker und deconz auf einem Raspi ? Danke und Grüße. Kai