@skb
Eigentlich wäre es cool, wenn alle Werte die Visuell dargestellt werden auch in den Objekten auftauchen.
Für mich wären folgende Daten ausschlaggebend:
- Verbleibende Lade-/Entladezeit
- Verbrauchsberechnung über Erzeugung + öffentliches Netz
@skb
Eigentlich wäre es cool, wenn alle Werte die Visuell dargestellt werden auch in den Objekten auftauchen.
Hallo zusammen,
der Adapter ist für mich einer der meist genutzten! Großes Lob...
Ich habe meine PV-Anlage ca. 14-Tagen in Funktion und es ist schön zu sehen wie meine Energieflüsse sind!
Nun zu meiner eigentlich Frage :
Der Adapter errechnet bei mir die Werte für die Restlaufzeit aus dem Speicher so wie die Einspeisung ins Netz. Könnte der Adapter diese Werte unter den Objekten zur verfügung stellen? Ich könnte die Werte zwar selbst errechnen jedoch fände ich es super wenn ich die direkt abgreifen könnte!
@dirk-peter ah ok ich bin davon ausgegangen das das es nicht funktioniert!
Guten Tag, ich bin gerade dabei, den Adapter zu konfigurieren und erhalte bereits Benachrichtigungen über Telegram.
Insgesamt besteht mein System aus 8 Kreisen, wobei der Kreis 1 eine Tropfbewässerung ist, die momentan alle 2 Tage für zwei Minuten eingeschaltet wird. Der Adapter bietet mir jedoch nicht die Möglichkeit, die Ventile für weniger als 5 Minuten einzuschalten. Gibt es dafür einen Grund bzw. könnte man das anpassen?
@tp1de es hat funktioniert! Ich habe den Adapter gelöscht und neu Installiert, danach hat es funktioniert! -Danke-
@tp1de die Passwörter passen genau... gibt es sonst noch eine Idee?
Guten Morgen zusammen,
ich habe in den vergangen Jahren immer den bekannten KM200 Adapter verwendet um die Werte meiner Buderus-Heizung auszulesen.
Nachdem der Adapter abgekündigt wurde versuche ich mich am ems-esp Adapter, leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig:error reading KM200 gateway information (wrong passwords please re-enter) - stop km200 read
Das Gerätepasswort ist eingetragen (mit Bindestrichen) das Persönliche Passwort aus der Buderus MyDevice-App ist ebenfalls eingetragen.
Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen? Ich bin aktuell Ratlos... Der Adapter im IoBroker hat die Version 2.2.0.
Ich bin für jede Idee dankbar!
@bastian-rüggen wenn es im "alten" Adapter ausgegeben werden würde wäre mir auch schon geholfen
@da_woody ich meine andersrum ich hatte damals bereits den Wunsch, dass die Werte die der Adapter eigenständig berechnet z.B. das dieser Wert in einem Datenpunkt ausgegeben wird!
könnte dann ca. so aussehen:
Hallo zusammen, großes Kompliment an dem Entwickler, er hat uns eine tolles toll entwickelt.
Ich hatte meine Anfrage schon mal in einen anderen Thread gestellt, besteht die Möglichkeit, dass die errechneten Datenpunkte in den in den Objekten angezeigt werden? Dadurch würde man sich aufwendige Skripte sparen -Danke-
@skb
ja genau, das wäre super -Danke-
@skb