Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. kleine_kuh

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 31
    • Best 1
    • Groups 1

kleine_kuh

@kleine_kuh

Starter

1
    Profile views
    31
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

kleine_kuh Follow
    Starter

Best posts made by kleine_kuh

• RE: MieleCloudService Adapter

@kleine_kuh sagte in MieleCloudService Adapter:

@grizzelbee
      Guter Tip, habe ich soeben getan. Ich bin gespannt und lass Euch gern wissen, was dabei raus kommt.

Guten Morgen,

wollte Euch nur kurz informieren, dass sich mein Problem mit der Anmeldung erledigt hat. Miele hat sich zwar immer noch nicht gemeldet, aber ich habe mir gestern nochmal alles angeschaut. Und was soll ich sagen.... 😬... ich hatte eine völlig falsche Email Adresse eingetragen, hatte zwei Email Adressen von mir durcheinander gewürfelt. Das las sich allerdings sooo richtig, dass ich es wirklich nicht gemerkt hatte. Depp halt. Nun ja, es ist mir sehr peinlich, wollte Dir trotzdem mitteilen, dass der Adapter jetzt wieder super läuft! Danke Dir!

posted in Tester
      K
      kleine_kuh

Latest posts made by kleine_kuh

• RE: Samsung Family Hub - Anzeige von VIS?

@eggs sehr gern. Und richtig erfasst, ein- oder zweimal am Tag antippen reicht. Und übrigens zu Deinen anderen Fragen noch:

• Wlan Probleme haben wir gar nicht und
      • zum Samsung Support kann ich Dir nichts sagen, da wir keine Berührungspunkte hatten. Der Kühlschrank samt Bildschirm läuft seit inzwischen vier Jahren ohne Probleme
        Liebe Grüße, Stephie
      posted in Visualisierung
      K
      kleine_kuh

Hallo @eggs,

ich habe mich eigentlich nicht weiter damit beschäftigt, so dass der Stand der Dinge aus meinem letzten Post eigentlich noch aktuell ist. Ich habe die vis als Lesezeichen auf dem Startbildschirm, was wohlgemerkt auch kein hübsches Bild ist, weil man das Symbol auch nicht verändern oder umbenennen kann. Wenn man die vis öffnet, bleibt das eine Weile so, das heißt dass auch nachdem der Bildschirmschoner aktiv wird und man wieder hintippt oder den Kühlschrank öffnet die vis noch da ist. Irgendwann aber dann nicht mehr. Ich hab aber noch nie genau beobachtet, wann das ist, also z.B. am nächsten Tag oder nach einer bestimmten Zeit nach Aufruf. Für uns war das so ausreichend und ich habe mich schlichtweg nicht mehr damit beschäftigt.
      Auch weiß ich gerade nicht, ob man den Bildschirmschoner ganz ausschalten kann, falls Du die vis wirklich dauerhaft angezeigt bekommen möchtest. Die Dauer, bis er aktiv wird, kann man einstellen. Ich bin aber gerade auch nicht daheim, erst am Wochenende wieder, so dass ich leider auch nicht nachschauen kann. Energetisch wäre die dauerhafte Anzeige des Bildschirms (egal mit was) wohl aber sicher auch nicht der Knüller.
      Für alles andere (Musik, Videos, Alexa usw.) wird das Ding bei uns allerdings auch nicht genutzt, es ist eben ehrlich gesagt eine nette Spielerei. Einzig Fotos lassen wir als Bildschirmschoner durchlaufen, da gibt es aber sicher auch günstigere "Bilderrahmen".
      Fazit: Nach meinem Kenntnisstand, der nicht mehr up to date sein muss, musst Du regelmäßig manuell eingreifen, um die vis anzeigen zu lassen.

posted in Visualisierung
      K
      kleine_kuh

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, vielleicht interessiert es trotzdem noch, wie wir es gemacht haben. Ein neues Betriebssystem haben wir nicht aufgespielt. Das läuft mit Tizen. Ich habe einfach über den Browser die Vis aufgerufen und als Lesezeichen auf dem Startbildschirm abgelegt. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber.

posted in Visualisierung
      K
      kleine_kuh

@grizzelbee ok, danke erstmal. Die nächsten Tage komme ich nicht dazu. Aber ich werde es nochmal probieren.

posted in Tester
      K
      kleine_kuh

@Grizzelbee Ich habe jetzt die Credentials aus dem Adapter gelöscht und neu eingegeben. Ergebnis: Credentials seem to be invalid. Dann zurück auf 2.0.3., Ergebnis: Please doublecheck your Credentials. Bei miele kann ich mich einloggen. Nun ja. Ich hab den Support angeschrieben, jetzt heißt es wohl einfach warten...

posted in Tester
      K
      kleine_kuh

Ich schon wieder.

Ich habe jetzt auch die Version 4.0.1 von git geladen. Erst hatte ich (schon wieder einmal) Probleme mit den Credentials. Auch bei https://www.miele.com/developer/swagger-ui/swagger.html konnte ich mich nicht mehr einloggen. Dann neue angefordert. Jetzt kann ich mich bei miele wieder einloggen, aber dafür bleibt der Adapter gelb mit folgendem Log:

mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.519	error	(5165) [main] APIGetAccessToken returned neither a token nor an errormessage. Returned value=[undefined]
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.516	error	(5165) [error.response.headers]: [{"date":"1","content-type":"2","content-length":"3","connection":"4","strict-transport-security":"5","x-mcs-error-code":"6","x-mcs-error-message":"7","x-environment"
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.515	error	(5165) [error.response.status]: 500
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.514	error	(5165) [error.response.data]: [{"code":500,"message":"1"},"GENERIC_TECHNICAL_ERROR (Error-ID: 70840e9980ee733f)"]
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.513	error	(5165) OAuth2 returned an error during first login!
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.176	debug	(5165) config API Language: [de]
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.176	debug	(5165) options OAuth2-VG: [de-DE]
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.175	debug	(5165) OAuth2 grant_type: [password]
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.174	debug	(5165) Awaiting OAuth2 Token.
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.168	debug	(5165) function APIGetAccessToken
      mielecloudservice.0	2021-03-24 11:34:55.072	info	(5165) starting. Version 4.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mielecloudservice, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16

Was ist denn da schon wieder los?

posted in Tester
      K
      kleine_kuh
    • RE: Modbus adapter

@wendy2702 Ok, danke. Heute und morgen komme ich nicht mehr dazu. Aber ich poste es, sobald ich es schaffe

posted in ioBroker Allgemein
      K
      kleine_kuh

@wendy2702 Ich dachte mir schon, dass er es nicht zum Spaß reinschreibt. Deswegen frage ich ja. Aber ich dachte es gibt 0-9999, 10001-19999, 30001-39999 und 40001 bis 49999. Dass einige nur lesen und andere lesen und schreiben können ist mir klar. Nur weíß ich leider nicht, wo ich die eintragen muss im Adapter. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? (Selbstverständlich will ich auch nicht alle von denen verwenden)

K
      kleine_kuh

Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Nilan Wärmepumpe und werde aus der Doku nicht schlau. Da stehen nur 20tausender Registernummern. Die gibt es doch gar nicht, oder? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
      Hier der Link zur Doku: https://de.nilan.dk/Admin/Public/DWSDownload.aspx?File=%2FFiles%2FFiler%2FDownload%2FDanish%2FDokumentation%2FSoftware+vejledninger%2FModbus%2FCTS700_Modbus_protokol.pdf
      Gruß Stephie

K
      kleine_kuh
    • RE: MagentaTV

Ich häng mich mal dran. Habe auch den neuen Receiver der Telekom mit Bluetooth Fernbedienung. Jetzt kann ich den natürlich nicht mehr mit der Harmony steuern. Hab übrigens schon eine Anfrage bei Logitech gestellt. Antwort: "Ob die Magenta TV Box in unserer Datenbank hinzugefügt wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.  Die Kollegen sind über dieses Gerät informiert aber bis jetzt gibt es keine positive Lösung".....
      Wenn also einer eine andere Lösung parat hat, würde ich mich sehr freuen.
      Gruß, Stephie

K
      kleine_kuh
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo