Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jooker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

Jooker

@Jooker

Starter

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jooker Follow
    Starter

Best posts made by Jooker

• RE: Steinel L600 CAM

@Hiltex ist ja grundsätzlich richtig, jedoch beweisen dieses und andere Foren, dass es den RTSP-Stream gegeben hat. Aber es gab auch auf Youtube einen kurzen Werbefilm in dem auch ausser Haus die Möglichkeit einer Verbindung gezeigt wird, weswegen ich mich für dieses Gerät entschieden habe.

Jedenfalls habe ich eben ein E-Mail an Steinel gesandt, mit eindringlicher Aufforderung um Zusendung eines Downloadlinks für die vorige Firmwareversion inklusive Flashtool - oder einer Speicherkarte mit der Firmware die dem Auslieferungszustand entspricht. Darin habe ich auch - wie hier - erwähnt, dass der Wegfall von Funktionen eine Wertminderung darstellt.

Bin schon mal auf deren Antwort gespannt und werde euch die dann hier mitteilen. 😉

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Jooker

Latest posts made by Jooker

Hallo Zusammen,

verzeiht bitte meine späte Antwort. Ich war die letzen Wochen an Übersiedeln und hatte viel zu tun. Nebenbei habe ich mit dem Steinel Support geärgert. Nach all den E-Mails war der Schlüsselsatz:
      "...mir ist schon klar das es IT technische Lösungen für Ihr Problem gibt, jedoch ist das von unserer Entwicklung nicht gewünscht... "
      Das sagt ja eigentlich schon alles. Die Typen haben kein Interesse daran, den Kunden zufrieden zu stellen. Es wurde mir nur angeboten, die L600 gegen eine L620 tauschen zu können.

Ich habe die Serververbindungen der App nochmal unter die Lupe genommen, aber vermutlich wisst ihr, dass der Stream über einen Server geleitet wird, über den man auch über Mobilfunk und von überall ein Bild bekommt.

Jedenfalls bin ich es leid, mich mit dem Support weiter auseinander zu setzen und es tut mir leid, dass es für die L600 keine besseren Nachrichten von meiner Seite gibt. Aber ich werd mir überlegen ob ich in Zukunft nochmal etwas von Steinel kaufe.

Alles Gute und gesund bleiben,
      Grüße, Reini 😉

J
      Jooker

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir. Der Steinel Support hat mir geschrieben, dass der RTSP Stream deaktiviert wurde, weil angeblich die Hardware der Kamera zu schwach ist. Nun denn, bei mir hat es funktioniert und zwar über 250km Entfernung.

In meiner weiteren Antwort darauf habe ich das erwähnt, sowie dass es jedenfalls mein Problem is, wenns mal nicht funktionert, und dass er sich nicht so zieren und etwas Mühe geben soll, und mir die vorige Firmware samt Anleitung senden soll, um den Kaufzustand wiederherstellen zu können. Ansonsten würde ich das Teil wegen Wertminderung aufgrund Funktionseinschränkung durch Firmwareupdate zurück senden.

So, nun warte ich auf die nächste Antwort von Steinel und melde mich wieder.

BTW: Hat eventuell bitte jemand eine Version des General_Bate_DeviceManage_V2.5.2.2.T.20190716 mit funktionierendem Setup für mich? Dann könnt ich mal flashen versuchen. 😎

Grüße, Reini 😉

J
      Jooker

@Hiltex ist ja grundsätzlich richtig, jedoch beweisen dieses und andere Foren, dass es den RTSP-Stream gegeben hat. Aber es gab auch auf Youtube einen kurzen Werbefilm in dem auch ausser Haus die Möglichkeit einer Verbindung gezeigt wird, weswegen ich mich für dieses Gerät entschieden habe.

Jedenfalls habe ich eben ein E-Mail an Steinel gesandt, mit eindringlicher Aufforderung um Zusendung eines Downloadlinks für die vorige Firmwareversion inklusive Flashtool - oder einer Speicherkarte mit der Firmware die dem Auslieferungszustand entspricht. Darin habe ich auch - wie hier - erwähnt, dass der Wegfall von Funktionen eine Wertminderung darstellt.

Bin schon mal auf deren Antwort gespannt und werde euch die dann hier mitteilen. 😉

J
      Jooker

@el_malto vielleicht meinte er die vorige aktuelle Firmware.
      Jedenfalls kann ich keinen Flashversuch starten, da ich - wie beschrieben - zusätzlich ein Problem mit dem Devicemanager habe.

J
      Jooker

@burntime said in Steinel L600 CAM:

Von welchem Update wird hier gesprochen?
      Das neuste wäre das 2019-07-24

@burntime Von dem habe ich geschrieben. Ich habe das Update in gutem GLauben und in Erwartung verbesserter Stabilität installiert und dann war nur mehr der Port 34567 offen. Sonst nichts.

J
      Jooker

Hallo zusammen,
      ich habe dieses Forum gefunden und mich eben registriert, da ich auch Probleme mit meiner L600 habe. Leider habe ich auch das FW Update gemacht, aber es wurde nirgendwo kommuniziert, dass das Upgrade eigentlich ein Downgrade ist.

Nun wollte ich nach der hier geposteten Anleitung vorgehen, jedoch konnte ich schon mal den General_Bate_DeviceManage_V2.5.2.2.T.20190716 nicht installieren, da bei der Sprachauswahl Simplified Chinese UND English markiert sind und, egal was ich auswähle, das Setup geht nach der Pfadauswahl in den Fehler "Falscher Parameter" und dann steht in der Fenstermitte nur "3" und es bleibt so stehen.

Nach langer Suche habe ich den General_DeviceManage_V2.5.1.0.R.20141023 gefunden. Der lies sich ohne Fehler installieren, aber ich kann meine Cam nicht hinzufügen. Nach der Eingabe im Ad Device Fenster mit Port 34567 kommt der Fehler "Unknown Error". Auf der Cam ist außer diesem Port kein anderer mehr offen. Auf der Cam hab ich nach dem Update die hier angegebene Version vom 2019-07-24 drauf. Hat vielleicht jemand eine neue Version des Device Manager, die sich ohne Fehler installieren lässt?

Jetzt werde ich aber mal den Support kontaktieren, denn meiner Ansicht nach stellt die Einschränkung der Funktion an kundeneigenen Geräten eine ungerechtfertigte Wertminderung dar. Das ist dasselbe, wie wenn Tesla bei einem Gebrauchtwagenverkauf den Autopilot deaktiviert. Oder nicht?

Mit Dank im Voraus für Tipps,
      Reini 😉

J
      Jooker
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo