Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
Eigentlich will ich dem Shelly ja nur sagen: schalte dich jetzt ein, Dimme dabei auf 30% und das mit 5 sek Transition. Wenn ich das über die einzelnen Datenpunkte mache und nacheinander setze, sehe ich, wie die Lampe nach dem Einschalten nachregelt.
NEWS
Latest posts made by S84
-
RE: Shelly Adapter command via nodered
-
Vielen Dank an alle!
Gibt es alternativ die Möglichkeit den shelly nicht über den Shelly Adapter mit dem Befehl zu steuern sondern über einen nodered Node der einen mqtt „Befehl“ schickt? Sorry, vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. So in etwa: Angabe der ip des Shelly im Node und entgegennahme/Versand des jsons.
-
@mickym vielen Dank dir.
Momentan steuere ich den Shelly Datenpunkt xxx und setze ihn auf on.
Diesem kann ich doch aber nicht das json übergeben, oder? An welchen shelly Datenpunkt schick ich also den Befehl? -
Shelly Adapter command via nodered
Hallo zusammen,
wie kann über nodered ein custom command an meinen Shelly Dimmer senden?
Z.B. diesen json Befehl:
{ "brightness": 100, /* output brightness 1..100 */ "turn": "on", /* one of "on", "off", or "toggle" */ "transition": 500 /* One-shot transition, `0..5000` [ms] */ }
Danke und Grüße
Steffen -
RE: Adapter-Anfrage Sony Bravia TV
Hallo zusammen,
ich habe einen A90J (Google TV) und erhalte beim Start des Adapters:
ContentList Error: getContentList. Response error, status code: 403.
Ist der Adapter auch für Google TV oder funktioniert er nur mit Android TV?
-
RE: Hohe Last &kein Zugriff nach Aktivieren Verschlüsselung
@s84 Nachtrag:
habe folgenden Befehl gefunden, ausgeführt und einen Fehler erhalten:iobroker set admin.0 --ssl false No connection to databases possible ...
-
Hohe Last &kein Zugriff nach Aktivieren Verschlüsselung
Hallo zusammen,
ich habe über die Web Oberfläche HTTPS aktiviert. Seitdem kann ich nicht mehr der Web darauf zugreifen. Das System läuft noch jedoch unter hoher Last (Load 1.60).
Welche Infos braucht ihr um mir ggf. weiterhelfen zu können?
Ich weiß es gibt Konsolenbefehle - gibt es evtl. auch einen Befehl um HTTPS rückgängig zu machen?Viele Grüße und Danke.
-
Datenpunkt Update vor Änderung verarbeiten
Hallo,
folgendes Szenario:
Ein Adapter setzt den Wert eines Dimmers auf 100%.
Wie kann ich diese 100% verarbeiten/manipulieren BEVOR der Datenpunkt aktualisiert wird.
Ich möchte abhängig von der Tageszeit die max. Helligkeit beschränken und so z.B. verhindern dass der Dimmer mit 100% einschaltet und dann heruntergeregelt wird.
Idealerweise möchte ich erkennen dass Datenpunkt XY nun auf Wert N gestellt werden soll. Genau an dieser Stelle möchte ich eingreifen und Logik anwenden, eben bevor der Wert geschrieben wird.Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Owntracks und Lovelace
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, komme von FHEM und schon echt erstaunt wie einfach alles in ioBroker geht. Allerdings komme ich bei Owntracks und Lovelace an meine Grenzen.
Owntracks läuft bereits und trackt die Geoposition meiner Frau und mir. Ich würde diese nun gerne in Lovelace auf einer Karte visualisieren. Die Doku von Lovelace sagt dazu:The objects must look like this one:
createState('location', '39.5681295;2.6432632', false, {
"name": "location",
"role": "value.gps",
"type": "string",
"read": true,
"write": false,
"desc": "Gps Coordinates"
});Muss ich nun einen eigenen Datenpunkt anlegen der dieses Format einhält? Falls ja wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe!
S.