@mcu Schon passiert. Habe ihn installiert, Sicherungen werden jetzt gemacht. Ist aber scheinbar jetzt zu spät dafür... Danke trotzdem für die Hilfe, dann muss ich Jarvis wohl neu einrichten.
NEWS
Latest posts made by lullaby
-
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@mcu Ich habe die Backup-Datei mal entpackt und bis auf den zigbee-adapter sind alle ordner leer. Jarvis taucht gar nicht auf... Glaube, da ist auch was schief gegangen
-
@mcu Jap mehrere sogar.
2020_09_07-13_06_59_backupiobroker.tar.gz 2020_10_06-17_08_50_backupiobroker.tar.gz 2021_03_06-10_55_02_backupiobroker.tar.gz 2021_09_01-10_29_30_backupiobroker.tar.gz iobroker_2021_09_02-16_10_02_backupiobroker.tar.gz
Ich belese mich mal, wie ich daraus einzelne Adapter wiederherstellen kann! Danke für die Spur!
-
@mcu said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/0
Mein _BACKUP_LAYOUT sieht so aus:
{ "2021-08-31_22-50-58": "[]" }
Mehr steht da auch nicht drin.
Theoretisch also noch V2, oder? Aber leer ist es! Und zudem ist das just die Uhrzeit, zu welcher ich auf das Update gemacht habe. Was ist da wohl passiert? Mist! -
@mcu Die Sicherungen in der Instanz fehlen, alle vorfindbaren Sicherungen sind von nach dem Upgrade. Ich bin aber auch glaube ich von v2 auf v3 gesprungen. Gibt's eine Möglichkeit, die noch zu retten?
-
Moin,
ich habe gestern Jarvis geupdated und meine kompletten Einstellungen, Layouts, Geräte etc sind alle verschwunden.
Ich habe schon (wie in einer Hilfestellung geschrieben) den Cache des Browsers gelöscht und auch einen anderen browser verwendet, aber das hat nicht geholfen.Über Hilfe würde ich mich freuen! Danke.
-
Conbee und Aqara - keine Aktualisierung aber eine Verbindung
Hey,
ich glaube das Thema ist nicht neu, ich habe schon dazu gegoggelt, allerdings keine wirkliche Lösung gefunden, auch hier im Forum nicht.
Ich bin vor ca 5 Monaten auf Conbee 2 umgestiegen, da mir der CC2531 zu viele Verbindungsabbrüche hatte, besonders bei den Tradfri-Lampen. Ich war bis vor einigen tagen mit dem Conbee auch zufrieden, alles hat nämlich problemlos geklappt.Jetzt habe ich seit mehreren tagen das Rpobelm, dass meine Aqara-Sensoren zwar alle als verbunden angezeigt werden im ioBroker unter Objects, die Stati werden allerdings nicht aktualisiert und sind mehrere Tage alt.
Es fing mit dem Vibrationssensor im Briefkasten an, jetzt betrifft es auch die meisten Temperatursensoren.Neu pairen bringt nichts.
Was etwas bringt ist der reboot des iobrokers. Dann kriege ich einmalig einen neuen Status und das war es dann auch.Habt ihr Ideen?
-
RE: Aqara Vibrationssensor für Postbenachrichtigung Briefkasten
Hey,
danke für eure Beispiele! Genau so ein Skripzt wie @johannes1702 hatte ich anfangs auch, aber es wollte nicht auslösen (wie oben geschrieben). Ich hatte es dann einfach deaktiviert und ein neues über vibration.strength gebaut.Ich habe es jetzt einfach mal aktiviert und - siehe da: Es geht, es löst nur einmal aus.
Keine Ahnung was da los war.
Danke aber trotzdem! -
Die Änderung von "aktualisiere" auf "steuere" hat nichts geändert.
Immer noch 3 Nachrichten. -
Hey,
danke für die Antwort.
Ja, der Wert wird auf 0 gesetzt. Ich probiere es mal mit "steuere".Viele grüße