Hallo miteinander,
wollte Bescheid geben das Problem ist gelöst...!!!
Ursache : der Flashvorgang (mit ftdi-usb) hatte scheinbar die ganze Zeit funktioniert aber ich habe in meinen Tab das neue Wlan nicht gesehen. Als ich das dann mal mit dem Handy probiert habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen...da wars plötzlich.
Ich bedanke mich bei euch allen herzlich für die Unterstützung und die Gedankenanstöße.
Ich kann mich nun endlich mit dem Broker beschäftigen und denke wir hören uns bestimmt wieder.
Allerbeste Grüße vom
Spacejetter
NEWS
Latest posts made by spacejetter
-
RE: Weiterer Neuling benötigt Hilfe
-
@smarthome2020
Hi auch dir danke für die schnelle Rückinfo!!!
ich mache das mit win10 ftdi an usb com3. Ich denke genau so wie es in sehr vielen videos usw beschrieben wird. Kann sein das es nur mit linux systemen funktioniert???
ich weis nicht mehr was ich noch tun könnte. -
@Jan1 Hallo und danke für die superschnelle Antwort.
Leider habe ich das schon probiert .....Ergebniss Dose ist tot.
Was mir auffelt; ich starte mit Gpio an Masse ca 2 sec rote led ist hell, dann dunkler. Blaue led blinkt hier langsam beim flashen wenn ich das mit anderen Programmen mache blinkt die blaue led sehr schnell beim flashen. Ergebniss ist aber in allen Fällen scheinbar OK (Bildschirmmeldung) aber die Dose bleibt tot. Liegt dass etwa am Windows??? Alle Leute in den jeweiligen foren machen daw scheinbar mit linux. Hast du weitere Ideen? -
Weiterer Neuling benötigt Hilfe
Moin moin miteinander,
ich habe große Probleme mit dem flashen von Gosund sp111 Vers. 1.1 bzw Blitzwolf Steckdosen und hoffe jemand kann helfen.
Das flashen selbst klappt hervorragend leider ist die Gosund (und auch Blitzwolf) danach tot !Nach den einstecken in 220v blinkt kurz die blaue und rote LED auf, das wars.
Ich habe den flash Vorgang div male wiederholt .... fast immer das gleiche Ergebniss (manchmal bleibt die rote LED dauerhaft an).
Ich nutze Windows10, ftdi Platine über USB an com3, tasmota.bin oder tasmota-de.bin in Ver. 8 und 7, und div Schreibtools (esp easy flasher, die anderen fallen mir gerade nicht ein) welche aber alle melden ....flash erfolgreich ! nur das es danach halt nicht funktioniert.
Was mache ich hier falsch ?
Besten Dank im voraus