@dirkhe nicht unbedingt ein thema hierfür aber das mit den zonen hat sich erstmal erledigt , da das teil heute die Karte gedreht hatt ..SUper .(..ich denke ich werde erstmal wieder auf die original firmware flashen
NEWS
Latest posts made by Ree Mee
-
RE: Adapter mihome-vacuum anpassungen
-
@dirkhe ok...dan heisst es abwarten und tee trinken
-
@dirkhe bei meinem S50 gen2 läuft firmware version 3.3.9 Build 001886
-
@dirkhe wo finde ich den den state "zone reinigen"..den hab ich nämlich nicht..das würde mein problem ja einfach lösen.
-
@dirkhe das habe ich mir auch schon so gedacht. Ich muss mal probieren ob es klappt . Meine Frage zielte nämlich auf folgendes Problem ab. Vielleicht ist es nur bei mir so oder ich habe etwas übersehen. Hier ist meine aktuelle karte mit der Flur Zone.
Wenn der robo jetzt starten will und er bei der 3. Zone anfängt, macht er es nicht weil er denkt die Tür zum Wohnzimmer wäre zu. Diese war auch bei der letzten Reinigung zu , jetzt ist Sie aber wieder offen. Deshalb müsste er grundsätzlich bei der 1. Zone Anfangen und darf nicht random einfach eine Zone im FLur ansteuern.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage und wahrscheinlich bin ich auch wieder nur zum dumm dafür :D. Ich habe einen Rocborock 250 gen 2 mit Valetudo und mein Problem ist die Zonenreinigung. Mein Flur ist in 3 Zonen aufgeteilt. Im Adapter habe ich den Flur manuell hinzugefügt (anhand einer Zonen Koordinate). Kann ich die anderen beiden Koordinaten mit in de nselben raum schreiben oder muss ich die beiden koordinaten manuell als raum erfassen ? Ich hoffe es halbwegs verständlich .
-
RE: Test Adapter lovelace v0.2.x
@Garfonso ich bin dumm xD habs gefunden... Nach dem Update auf Version 1.0.10 seh ich auch die Farbpalette..Danke für den Denkanstoß
-
@Garfonso da liegt dan der hase im Pfeffer...so und jetzt komme ich mit richtig dummen ahnungslosem Wissen. Ich habe das latest repository hinterlegt..wie installiere ich den die neuste Version?
-
@Garfonso unter den Devices taucht die Lampe auf nachdem ich es einen Raum und einer funktion zugeordnet habe.
Ein Alias habe ich auc herstellt und unter den Objekten sieht es so aus:
.
Dennoch kann ich es unter lovelace nicht vernünftig einbinden mit der standar Light card. Das maxiamale was ich bis jetzt hinbekommen habe war mal die lampe + Dimmer anzuzeigen.
-
@Garfonso wie hast du das mit der Farbtemperatur und der Farbpalette hinbekommen...ich bin da anscheind zu doof zu.