Ich hätte auch Interesse!
Der Raumserver wird ja nicht mehr weiter unterstützt und eine Steuerung über einen Adapter wäre wirklich super.
Danke und Gruß, Philipp
Ich hätte auch Interesse!
Der Raumserver wird ja nicht mehr weiter unterstützt und eine Steuerung über einen Adapter wäre wirklich super.
Danke und Gruß, Philipp
@pihero
So...jetzt hab ich noch ein spezielles Thema:
Der Adapter zeigt ja ein mjpeg link an. Kann man das tatsächlich so verstehen das hier der rtsp stram den meine Kamera gibt als mjpeg abrufbar ist?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zur Steuerung meines Homematic Smarthomes auf dem Handy pocket control verwende. Hier kann man Webcams hinzufügen. Ich kann in der App einen Typ vorgeben: MJPG/ URL/ HTML.
RTSP was die reolink kann geht nicht.
Wenn ich den Link in den Browser vom iPhone kopiere erhalte ich:
{"error":{"code":105},"success":false}
Auf dem Rechner funktioniert der link!
Die Gültigkeit des Links in der Surveillance station habe ich schon auf dauerhaft umgestellt.
Danke vorab für Input,
Philipp
@thomas-braun VIELEN DANK! Läuft!
Gruß, Philipp
@glasfaser unter meinen Instanzen wird mir der Adapter nicht angezeigt
Adapter "synology" : 1.1.3 , installed 2.0.1
@glasfaser
also ursprünglich habe ich aus dem beta repository installiert und dann über das Plus Symbol wird mir ein Update auf 2.0.1 angeboten.
Bei dieser Vorgehensweise erhalte ich den Fehler oben.
Nun habe ich über das "Katzensymbol" probiert > aus Github und dann über das Dropdown Synology ausgewählt.
Hier kriege ich keine neue Instanz.
install iobroker-community-adapters/ioBroker.synology
NPM version: 6.14.12
npm install iobroker-community-adapters/ioBroker.synology --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"})
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"})
+ iobroker.synology@2.0.1updated 1 package in 45.075s
137 packages are looking for funding run `npm fund` for details
upload [9] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/words.js words.js application/javascript
upload [8] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
upload [7] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology_admin.png synology_admin.png image/png
upload [6] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology.png synology.png image/png
upload [5] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
upload [4] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/index_m.html index_m.html text/html
upload [3] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/cover.png cover.png image/png
upload [2] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/background.jpg background.jpg image/jpeg
upload [1] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
upload [0] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/_data.json _data.json application/json
Process exited with code 0
Ich muss zugeben auf diesem Weg habe ich noch nie einen Adapter installiert.
Danke vorab für eure Geduld mit mir
Gruß, Philipp
@glasfaser
bei installation bekomme ich:
npm ERR! code ETARGET
npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.synology@2.0.1.
npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-11-17T14_35_16_006Z-debug.log
upload [9] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/words.js words.js application/javascript
upload [8] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json
upload [7] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology_admin.png synology_admin.png image/png
upload [6] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology.png synology.png image/png
upload [5] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
upload [4] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/index_m.html index_m.html text/html
upload [3] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/cover.png cover.png image/png
upload [2] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/background.jpg background.jpg image/jpeg
upload [1] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
upload [0] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/_data.json _data.json application/json
Warum? npm 6.14.12
Danke für die schnelle Antwort Das ist super hier!
Philipp
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
Hallo Zusammen,
ich versuche den synology adapter zum laufen zu bekommen um ebenfalls snapshots von einer Kamera per Telegram zu versenden.
Allerdings bekomme ich die Verbindung des Adapters zu syno nicht hin.
User ist in der admin gruppe. Ich kann mich per hand auch auf den Benutzer anmelden.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Passwort im Adapter eingebe wird das Feld im Adapter weiß. Sogar die Bezeichnung "passwort" ist nicht mehr sichtbar.
Laut log:
*** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
Was mache ich falsch mit dem passwort?
Version 1.1.3
Danke vorab und Gruß,
Philipp
@el_malto
rofl
Das glaubt keiner - es funktioniert! und zwar ohne das ich was gemacht hab...
Habe ja testweise nochmal eine "Door" mit "Doorbell" konfiguriert...hatte keine Funktion.
Eben habe ich dann den homematic rega adapter neugestartet und es klingelte.
kurz: Es gibt ein Klingelzeichen wenn man die Doorbell auf eine Sysvar legt. Man kann aber nichts einstellen oder ähnliches...jedenfalls nicht in Homekit.
Gruß, Philipp
@el_malto
Sorry...etwas im Film.
Taster -> setzt Systemvariable true --> nach 2s automatisch wieder auf false --> Yahka contact sensor ist zur SysVar verlinked = funktioniert
Ich kann mit dieser Vorgehensweise zum Beispiel eine Radio-Wiedergabe auf dem Homepod starten.
Theoretisch kann ich auch eine Wiedergabe beim klingeln starten die hört halt nicht mehr auf...
Ich hatte gehofft das es ein virtuelles Device bei Yahka gibt was tatsächlich eine Homekit klingel simuliert.
Nach ein bisschen googeln gibt es ja z.B. Ring und so und da gibt es wohl eine Einstellung "auf Hompod klingeln".
Vielleicht sollte ich dafür einen eigenen Thread machen...
Danke mal el_malto!
Gruß, Philipp
@el_malto
sorry für die späte Antwort.
Meine aktuelle Lösung sieht jetzt so aus das ich mittels des Tasters eine Systemvariable betätige. Die kann dann entsprechend auch wieder auf fasle wechseln.
Diese Systemvariable nutze ich in Yahka für einen contactsensor.
Das Systemfunktioniert auch schon wenn ich über einen konventionellen Lichtschalter (-taster) im Haus das Radio auf dem Homepod starte.
Bei der Klingel hab ich aber ein Problem...in der Automation in Homekit wähle ich irgendeinen "Doorbell" - Sound auf apple music aus, der wird zwar auch gestartet aber halt nicht NUR der Sound. Danach kommt dann irgendein Froschquaken
Keine Ahnung ob dieses Verhalten irgendwie durch die virtuelle Hardware beeinflusst werden kann.
Oder hat jemand schon seinen Homepod als Türklingel aktiv?
Ich glaub ich hätte generell noch fragen zu mögliche Automationen um den Homepod...irgendwie findet man da nur spärlich was mit google. (z.B.: Kann ich mittels Automation/ Kurzbefehl einen weiteren Homepod zu einer Wiedergabe hinzufügen?)
Ich bin dankbar für jeglichen Input!
Gruß, Philipp