Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Grabosen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Grabosen

@Grabosen

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Grabosen Follow
    Starter

Latest posts made by Grabosen

• RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

Hi,

ich habe eine Frage zu Szenen.

Innerhalb der ioBroker Objekte kann ich meine Szene über State aktivieren und deaktivieren.

Wenn ich nun im iQontrol den Gerätetyp "Szene" wähle, dann kann ich damit nur aktivieren.

Wenn ich den Gerätetyp "Schalter" wähle, reagiert dieser leider nicht, obwohl er ganz normal auf die State-Eigenschaft von der Szene (ist ja auch die einzige Eigenschaft) gelinkt ist.

Ich möchte die Szene gerne mit einem Schalter aktivieren und deaktivieren können.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke und Gruß
      Boris

posted in Tester
      G
      Grabosen
    • RE: Iqontrol - Kein hinzuzufügen neuer Geräte möglich

Die Fehlermeldung "iQontrol_systemDictionary is not defined" aus dem Debugger scheint wohl nicht die Ursache zu sein. Die haben andere auch bei denen sich das Fenster öffnen lässt.

Hier noch ein Auszug aus dem Log, aber keine Ahnung ob das mit meinem Problem zusammen hängt:

host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at processImmediate (timers.js:658:5)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at runCallback (timers.js:705:18)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/redisHandler.js:91:37)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at RedisHandler.emit (events.js:198:13)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at RedisHandler.handler.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServerRedis.js:495:33)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at RedisHandler.sendError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/redisHandler.js:215:44)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	at Function.encodeError (/opt/iobroker/node_modules/respjs/index.js:28:40)
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.171	error	TypeError: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json' must be Error object
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.169	error	uncaught exception: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json' must be Error object
      host.BosenDebian	2020-03-06 22:13:31.166	warn	Objects 127.0.0.1:56128 Error from InMemDB: ERROR writeFile-Meta id=iqontrol.meta: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/_data.json'

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
      Hier gehts zur Hilfe.

posted in Error/Bug
      G
      Grabosen

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem:

Fehler

posted in Error/Bug
      G
      Grabosen

Hi,

ich habe leider das gleiche Problem.

Wenn ich auf den Stift klicke um einen Datenpunkt zu wählen passiert gar nichts.

Im Debug sieht man folgende Fehler:

Fehler

posted in Error/Bug
      G
      Grabosen
    • RE: IQontrol Aufruf der Konfiguration killt ioBroker

Ich hatte das Problem auch.

Habe dann Debian in der Containerstation installiert und auf dem Debian dann iobroker. Das läuft zumindest.

posted in Error/Bug
      G
      Grabosen
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo