@aca_home Ich habe das Thema in den Bereich Homepilot Adapter nochmal gestellt. Vielleicht ist es dort besser aufgehoben. https://forum.iobroker.net/topic/2762/iobroker-homepilot-adapter/124
NEWS
Latest posts made by aca_home
-
RE: Homepilot20.0 Rollladensteuerung
-
RE: IoBroker.homepilot Adapter
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Rollladen mit dem Homepilot20.0 über Javascript +blockly.
Ich kann zwar den Rollladen über ACTION und dann RAUF oder RUNTER 100% hoch oder runterfahren, kann jedoch keine Zwischenpositionen anfahren. Wenn ich bei dem Punkt "Position - level.blind einen Wert setze, dann wird es zwar übernommen, nach kurzer Zeit springt der Wert dann aber wieder auf den vorherigen Wert. So als ob es nur die IST Werte anzeigen aber keine SOLL Werte setzen würde.Muss dann noch ein anderer Befehl gesendet werden oder gibt es da einen Trick?
-
Homepilot20.0 Rollladensteuerung
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Rollladen mit dem Homepilot20.0 über Javascript +blockly.
Ich kann zwar den Rollladen über ACTION und dann RAUF oder RUNTER 100% hoch oder runterfahren, kann jedoch keine Zwischenpositionen anfahren. Wenn ich bei dem Punkt "Position - level.blind einen Wert setze, dann wird es zwar übernommen, nach kurzer Zeit springt der Wert dann aber wieder auf den vorherigen Wert. So als ob es nur die IST Werte anzeigen aber keine SOLL Werte setzen würde.Muss dann noch ein anderer Befehl gesendet werden oder gibt es da einen Trick?
-
RE: [Vorlage] Script für Sonos-Adapter
@Mic
Habe es in der Zwischzeit anders gelöst.
Vielen Dank trotzdem! -
RE: [Vorlage] Script für Sonos-Adapter
Hi,
ich bin relativ neu in dem Thema und bekomme es mit Sonos nicht zum laufen.
Ich habe das Script installiert und gestartet. Das hat alles funktioniert und die Datenpunkte sind angelegt.
Das Projekt kann ich auch importieren. dann bekomme ich aber die Meldung
und dann
Vis öffnet dann zwar aber Sonos view wird nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
Das View selber kann ich auch nicht importieren. Da bekomme ich folgende FehlermeldungHoffe es kann mir jemand von euch helfen!
-
RE: [Neuer Adapter] Homepilot20
Als erstes will ich mich für die tolle Arbeit von euch bedanken! Echt klasse Job!
Bin noch neu in dem Bereich, habe jedoch bis jetzt alle meine Homepilot Geräte anbinden können.
Wollte mich jetzt an die Szenen rantrauen die im Homepilot abgespeichert sind. Das klappt leider nur teolweise.
Es geht bei mir um Szenen die automatisch ausgeführt werden, z.B. bei Morgendämmerung.
Ich würde gerne bestimmte Szenen über Button aktivieren und deaktivieren können.
Leider verhält es sich so, dass wenn ich mit Checkbox oder Button die Szene auf 1 setzen will, diese kurz gesetzt wird und dann gleich wieder auf 0 überspring.
Ich verwende den Datenpunkt "active"Mache ich da irgendwas falsch oder habe ich was nicht bedacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen! -
RE: MaterialDesign Table Fritzbox Missed calls best. Nummer
@liv-in-sky
Guten Morgen,das lag an der aktivierung.
Heute Morgen als ich nocheinmal angerufen habe, hat es auf anhieb funktioniert.Vielen Dank nochmal!
-
Leider habe ich mich zu früh gefreut...
Habe noch ein paar Sachen probiert und dann hat es gar nicht mehr funktioniert.
Habe schon den Datenpunkt, Script, Widget gelöscht und von neu eingestellt aber ohne Ergebnis.
Die Daten von tr-064 Datenpunkt werden in den neuen Datenpunkt nicht geschrieben bzw. ich sehe da nichts. Weiß nicht ob ich bei dem neuerstellten Datenpunkt noch was einstellen muss.so sieht es bei mir aus
Script
Objekte
Datenpunkt
Widget
-
So sieht es bei mir momentan aus
Nach 4 Wochen bin ich echt zufrieden
und optimieren wird man sowieso die ganze Zeit...Kannst Du mir noch sagen wo ich die Reuhenfolge der Spalten einstellen kann. Das hat bis jetzt nicht geklappt.