@mcm1957 Nachdem Nuki ja auch die API zur Verfügung stellt kann es ja auch sein, dass deren Entwickler bemerkt haben, dass da etwas nicht ganz rund läuft und es wurde von deren Entwicklerseite behoben. (in dem fall geh ich mal davon aus)
lg!
@mcm1957 Nachdem Nuki ja auch die API zur Verfügung stellt kann es ja auch sein, dass deren Entwickler bemerkt haben, dass da etwas nicht ganz rund läuft und es wurde von deren Entwicklerseite behoben. (in dem fall geh ich mal davon aus)
lg!
hallo!
Ich grabe das Ganze wieder mal aus - habe v0.2.6 installiert und kann mich einloggen und der Adapter wird grün. Allerdings findet er keine Fahrzeuge. Logge ich mich mit den selben Zugangsdaten auf toyota.at ein sehe ich sehr wohl mein Fahrzeug... (Ist ein E-Fahrzeug). Was kann da das Problem sein?
lg!
Hier ebenfalls! Vielleicht haben die Entwickler aufgrund meines Issues auf github gleich reagiert?
@mcm1957
Jep das war ich - ich dachte zuerst es hat was damit zu tun dass ich erstens einen eigenen nginx am laufen habe (weil ich diverse services und iobroker seinerzeit parallel probiert habe und es da mit den ports probleme gab). mittlerweile hab ich aber meinen nginx gekillt und den iobroker auf einen alternativport gelegt. zweitens hab ich geglaubt dass es daran liegt dass mein iobroker mit https / ssl rennt aber auch unter mehreren adressen (via ip oder der eigenen domain) erreichbar ist und man auch intern unter der IP ohne https zugreifen kann. (das alles ist ein bisschen ein quirks, ich weiß, aber solange es ganz gut funktioniert lass ich es mal so)
SSL und alternativer Port bzw nginx würde zumindest irgendwie den bad gateway (den 502er) erklären. Aber den 403er kann ich mir nicht erklären, den 429er auch nicht.
vor allem: liegts an meinem iobroker oder eher an deren web-api? hab vor kurzem auch vom lock ein firmware update gemacht und seitdem ging das wlan vom lock selbst nicht mehr, nun habe ich von nuki eine bridge bekommen, sonst hätt ich das schloss gar nicht mehr ins netz gebracht... da dürfte also auch irgendwas bei einem update verändert worden sein?!
Hi!
Ich bekomme genau den gleichen Fehler wie @Filo
Version ist 0.2.6 aus GitHub installiert - habe vorher alle altern adapter und instanzen gelöscht. Habe auch die Sonderzeichen bis auf "dashes" aus dem Passwort entfernt. Über App am Handy oder Web funktioniert es problemlos....
Gib mir bitte auch bescheid wenn du weitere Informationen benötigst.
Hallo! Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer SolarEdge PV Anlage - mit dem CSV von @stevie77 hat das Auslesen der Werte über den modbus Adapter super funktioniert! Wenn man die Skalierungsfaktoren richtig angibt hat man auch korrekte kommazahlen (dass der kühler z.b. über 3000°C Hat glaub ich nicht :))
Meine Frage ist nun ob ich mit irgendeiner Adresse auch den "täglichen" verbrauch messen kann. wenn nicht isses auch kein beinbruch, hab mir 2 Variablen angelegt und den aktuellen gesamtverbrauch (40094) gespeichert. am nächsten tag wird dann in die zweite variable zur selben zeit (cron oder astro night) dieser wert vom neuen gesamtverbrauch abgezogen und man erhält die produzierte Energie. Ändert sich Variable 2 hab ich noch einen trigger auf ein Telegram script das mich dann am Smartphone darüber informiert. Das ist alles recht schön aber doch etwas umständlich, wenns nicht anders geht - dann ok, wenns eine variable über die daily production gäbe wärs natürlich cooler
lg, Phil.
Hi!
Ich glaube ich verstehe die Blacklist vom Shelly Adapter nicht ganz. Habe jetzt sowohl versucht die IDs im Format SHSW-#234ABC#1 oder nur 234ABC oder die IP des shellys anzugeben (die IPs sind bei mir fix über den DHCP server an die jeweiligen shellys gebunden). Trotzdem werden in der Objektliste die Shellys weiterhin angezeigt. Sehe ich die dort immer und kann sie dann nur nicht mehr ansprechen oder funktioniert die Blacklist bei mir einfach nicht?
lg, Phil.
hi! ich wollte das auch gerade probieren, bekomme aber nur ein:
undefined {"msg":"Failed to publish: Unknown attribute 'attrId', specify either an existing attribute or a number"}
woran kann das liegen?
lg, Phil
beispiel für netzwerkerreichbarkeit laut graphik rot und laut allen anderen infos erreichbar.
Hallo Forum!
Ich habs noch nicht ganz durchschaut, in der objektliste steht bei manchen schaltern/sensoren bei state „false“ bei der instanz, also der geräteliste mit bildern steht bei jedem Element bei der verbindung zumindest eine einstellige zahl und in der netzwerkgraphik sind meist alle verbunden bzw die die rot und nicht verbunden scheinen, sind erreichbar. Wie kann ich da nur irgendwie sicher gehen/verifizieren dass meine sensoren und Schalter wirklich mit dem Netzwerk verbunden sind?! Welche Auflistung hat recht?
Lg phil