Kann meine Frage leider nicht Löschen.
Daher bitte ich meine etwas doofe Frage zum Adapter zu Löschen.
Danke euch.
Kann meine Frage leider nicht Löschen.
Daher bitte ich meine etwas doofe Frage zum Adapter zu Löschen.
Danke euch.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich folgendes einstellen muss.
Ich habe eine Ikea E27 RGBW Lampe. Diese will ich via. Yahka in Homekit einbiden.
Als Hardware nutze ich den CC26X2R1 und die Zigbee Geräte sind mittels Zigbee Adapter eingebunden.
An/Aus, Dimmen und Warm/Kaltweiß funktionert ohne Probleme.
Leider bin ich zu doof das ich den Farbwechsel hinbekomme.
Google sowie die Forensuche haben mir leider auch nicht weitergeholfen.
Hoffe ihr könnt mir sagen was ich bei Hue sowie bei Saturation eintragen muss.
Danke euch
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden. Die LED leuchtet kurz Orange beim einstecken. Sonst nicht mehr. IP Adresse bekommt er. Ich kann ihn sogar anpingen. Doch mehr geht nicht. Habe schon X mal versucht das Gerät zurück zu setzen. Doch leider Leuchtet die LED nicht. Und die App verbindet sich nicht mit dem AP. Habe ich hier vielleicht ein Defektes Gerät gekauft? Oder stelle ich mich einfach zu Doof an.
Hoffe jemand kann mir sage was ich noch machen kann.
Danke euch
Hallo zusammen,
bisher war ich immer Stiller mit Leser. Und eigentlich konnte ich alle Probleme bisher durch die Forensuche oder Google lösen.
Mit MQTT auf dem IOBroker habe ich keine Erfahrung, deshalb hoffe ich einer von euch kann mir hierbei Helfen.
Ich habe einen IKEA Vindriktining und wollte diesen mittels ESP via MQTT an den IOBroker anbinden.
Habe dazu diese Anleitung https://github.com/Hypfer/esp8266-vindriktning-particle-sensor genutzt.
Das Flashen etc. Hatte auch ohne Probleme Funktioniert. Doch weiß ich nicht so recht was ich im MQTT Server eintragen muss bzw. Auch nicht genau was ich im ESP eintragen soll. So richtig verbinden wollen sich die 2 nicht.
So sehen meine Einstellungen im MQTT Adapter aus.
Unter example.tld habe ich die IP Adresse des IOBroker + Port des MQTT Server eingetragen.
Also in meinem Fall 192.168.1.211:1883
Und bei User und Password die vorher eingetragenen daten wie im MQTT Adapter.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich hier Falsch gemacht habe.
Danke euch.
Gruß und schönes WE.