@GiuseppeS
Ah vielen dank, werde ich mal testen. Wobei ich irgendwo schon mal gehört hatte das jemand den Sonoff Adapter auch als generischen MQTT Adapter genommen hatte.
Morgen kommt das Mi Band. Überlege schon das auch als Keyless Entry für Auto und Garge zu nutzen. Wohnung und Haustür wird etwas komplizierter. Evtl lege ich die Adressen auch im ESP intern fest, für KFZ Nutzung eh notwendig. War schon erschrocken was hier in der Gegend alles auf Bluetooth rumbrüllt. In ner halben Stunde min 15 verschiedene Geräte und von mir kam nur der TV und evtl das Smartphone (muss ich aber noch verifizieren). Die Soudbar von einem Nachbar scheint sich im Dauerconnect Modus zu befinden, muss ich mich mal connecten und ordentliche Musik abspielen
NEWS
Best posts made by Vujagig
-
RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32
-
@GiuseppeS nun bei der Wohnungstür geb ich dir schon Recht, da würd ich noch einen 2ten Faktor nehmen. Garage ist unkritisch und den Funksender der Zentralverriegelung vom Auto zu Kopieren ist einfacher, da gibt es fertige Produkte in einschlägigen Kreisen. Zum starten brauchst du immer noch den Zündschlüssel. Ist ein ziemlich alter Ford den kommst du mit jedem dritten Ford Schlüssel auf
Dazu kommt noch das security by obscurity hier ganz gut funktioniert weil wirklich niemand auf die Idee kommt. Da belauschen die eher Funkschlüssel.
Latest posts made by Vujagig
-
@GiuseppeS nun bei der Wohnungstür geb ich dir schon Recht, da würd ich noch einen 2ten Faktor nehmen. Garage ist unkritisch und den Funksender der Zentralverriegelung vom Auto zu Kopieren ist einfacher, da gibt es fertige Produkte in einschlägigen Kreisen. Zum starten brauchst du immer noch den Zündschlüssel. Ist ein ziemlich alter Ford den kommst du mit jedem dritten Ford Schlüssel auf
Dazu kommt noch das security by obscurity hier ganz gut funktioniert weil wirklich niemand auf die Idee kommt. Da belauschen die eher Funkschlüssel. -
@GiuseppeS
Ah vielen dank, werde ich mal testen. Wobei ich irgendwo schon mal gehört hatte das jemand den Sonoff Adapter auch als generischen MQTT Adapter genommen hatte.
Morgen kommt das Mi Band. Überlege schon das auch als Keyless Entry für Auto und Garge zu nutzen. Wohnung und Haustür wird etwas komplizierter. Evtl lege ich die Adressen auch im ESP intern fest, für KFZ Nutzung eh notwendig. War schon erschrocken was hier in der Gegend alles auf Bluetooth rumbrüllt. In ner halben Stunde min 15 verschiedene Geräte und von mir kam nur der TV und evtl das Smartphone (muss ich aber noch verifizieren). Die Soudbar von einem Nachbar scheint sich im Dauerconnect Modus zu befinden, muss ich mich mal connecten und ordentliche Musik abspielen -
Ich habs auch mal Versucht, die Mi Band kommt, ich hab aktuell ne Huawai, die bleibt leider stummt solange das Handy an ist. Mein Philipps TV gibt allerdings Laut von sich, ist aber etwas unhandlich
Meine Frage, ich hab hier nur ein alive Objekt, wie komme ich an die json Daten ran?
In der serielle Konsole sammelt er fleißig MAC Adressen.
Benutze den sonoff Adapter. Bin allerdings noch blutiger ioBroker Anfänger.