Ich wollte nochmal kurz berichten. Bei mir hat es jetzt mit der anderen Cam auch geklappt. Die alte war anscheinend defekt (Bild war zu blau und unscharf).
Also ich habe bisher nur die Zeiger ausgelesen, die Zähler mache ich später.
Ich hatte auch Probleme den Kleber von der Kamera abzubekommen um den Fokus zu verstellen. Ich habe es mit einem sehr dünnen Küchenmesser versucht und dann immer mit einer kleinen Zange versucht zu drehen, so lange, bis es dann funktionierte. Ich kann den Fokus auch jetzt nur mit der Zange verstellen, per Hand geht es nicht.
Ich habe zwei Kameras zerstört, bis ich es dann doch mal hinbekommen habe (einmal das Kabel zu weit gebogen, und einmal mit dem Messer abgerutscht und das Kabel getroffen).
Ich habe die kleine Tube weggelassen, jetzt ist die Kamera näher am Zähler. Das geht auch gut.
Und noch als Tipp für alle anderen: Nehmt kein Referenbild das sehr nah am Rand des Bildes ist. Das hatte ich erst gemacht, sobald man dann aber die Tube einmal etwas dreht oder so, dann kann es schnell passieren, dass das Referenzbild nicht mehr gefunden wird und dann funktioniert gar nichts mehr.
Danke an alle für die Hilfe und besonders an @jomjol für dieses Projekt, es macht sehr viel Spaß