Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BlueSnake

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

BlueSnake

@BlueSnake

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BlueSnake Follow
    Starter

Latest posts made by BlueSnake

• RE: VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert

Am Windows-System hatte ich auch nichts geändert. Ich hatte Vis auch mal auf dem Smartphone und Mac geöffnet. Dort war der gleiche Fehler feststellbar.

Ich habe inzwischen evtl. eine heiße Spur. Testweise habe ich den homeconnect-Adapter deaktiviert und seit ca. 1 Tag aktuelle Werte in Vis. Kann aber auch Zufall sein. Ich werde die nächsten Tage beobachten.

posted in Visualisierung
      B
      BlueSnake
    • RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Ich nutze VIS und habe das Problem, dass durch den homeconnect Adapter nach ein paar Stunden die Werte in VIS nicht mehr aktualisiert werden. Es sind aber alle Werte betroffen, auch von anderen Adaptern und nicht nur von den HomeConnect Geräten.

z.B. Wird die Außentemperatur nach ein paar Stunden nicht mehr aktualisiert. Wenn der Homeconnect Adapter deaktiviert ist, läuft die Visualisierung wochenlang problemlos.

Hat sonst jemand auch das Problem? Zuerst dachte ich, es liegt am Webserver, Vis oder inventwo, aber ich konnte den Homeconnect Adapter als Auslöser ausmachen. Anscheinend bringt er Vis in einen undefinierten oder instabilen Zustand. Nur ein Reload der Seite hilft dann noch.

posted in Tester
      B
      BlueSnake
    • RE: vis-inventwo v.2.x.x

Ich habe mir heute das Bild-Widget von inventwo angeschaut. Was bedeutet denn die Option "Klick durchlassen?" unter "Allgemein"? Kann man damit evtl. ein Bild anzeigen, welches dann beim Klick einen bestimmten Wert sendet? Das wäre super, ich möchte nämlich ein Bild als einen Squeezebox-Favoriten anlegen und müsste nur einen Wert senden.

posted in Tester
      B
      BlueSnake
    • VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass in VIS keine Werte und Widgets mehr aktualisiert werden.
      Um die aktuellen Werte, wie z.B. geöffnete Fenster oder Temperaturen korrekt angezeigt zu bekommen, muss ich die VIS-Webseite neu laden. An meiner Visualisierung hatte ich nichts geändert. Die Werte werden im ioBroker unter "Objekte" -> KNX korrekt aktualisiert. Nur die VIS ändert nichts.

Mein Setup:

• Windows 10 Panel an der Wand, VIS mit neuem Edge-Browser immer offen. Display wird nach 5 Minuten deaktiviert (funktionierte über 4 Montate hinweg problemlos)
      • KNX v. 1.0.42
      • VIS v. 1.3.4
      • inventwo Widgets v. 2.5.11

Ich habe mit den Standard-VIS-Widgets für String, number, usw. getestet, als auch mit den inventwo-Buttons. Überall das selbe Verhalten. Somit kann ich vermutlich inventwo ausschließen.

Außerdem habe ich getestet, meine Statusleiste über "View in Widget", als auch direkt in einer Seite einzubinden. Das machte allerdings keinen Unterschied.

Im Forum habe ich schon Themen gefunden, in denen beschrieben wurde, dass [] vor kam. Habe ich allerdings nicht. Ich habe nur meine KNX-Werte in der Vis verknüpft, ohne Skripte, etc.

Kennt jemand dieses Verhalten?

posted in Visualisierung
      B
      BlueSnake
    • RE: Test Adapter KNX v1.0.x

Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgende Fehler im Log und der Adapter wird neu gestartet. Aktuell verwende ich Version 1.0.41.

knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:910:8)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at Socket.emit (events.js:315:20)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:17:49853)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at _0x440e2e.emit (events.js:315:20)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at _0x440e2e.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:80:22109)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at Object.decodeVal (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:32:27246)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at _0xfecd13 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:32:18600)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at _0x5b5bda (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:32:16012)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at Buffer.readUInt32LE (internal/buffer.js:211:5)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error at boundsError (internal/buffer.js:75:11)
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.585 error (2647) RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to access memory outside buffer bounds
      knx.1 2020-08-29 22:49:13.583 error (2647) uncaught exception: Attempt to access memory outside buffer bounds

Am KNX habe ich nichts geändert.

posted in Tester
      B
      BlueSnake
    • RE: Test Adapter minuvis v0.0.x

Erst mal ein großes Lob für eure Visu. Ich habe inzwischen eine Zeit lang damit rumgespielt und finde, dass sie sehr viel Potential hat.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich zum Widget "Indicator":
      Es wäre super, wenn man für den Wert "true" und "false" jeweils auch noch ein anderes Icon setzen könnte. Z.B. Fensterkontakt. Fenster offen und geschlossen Icon.

posted in Tester
      B
      BlueSnake
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo