Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. haenk93

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

haenk93

@haenk93

Starter

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

haenk93 Follow
    Starter

Latest posts made by haenk93

• RE: IoBroker und Aqara M2 HUB

@dodox
      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Ich meine diesen Adapter für iobroker: https://github.com/Apollon77/ioBroker.homekit-controller

Damit kann man Geräte die man direkt mit HomeKit verbindet über iobroker einbinden ohne über Apple zu gehen.

Beispiel:
      Du verbindest erst den Hub mit der Aqara App mit deinem iPhone dann wird dieser ja automatisch mit in die Home App synchronisiert. In der Apple Home App löscht du diesen dann wieder raus und kannst dich dann über den oben genannten Adapter mit dem Hub verbinden.
      In dem Objektknoten des Hubs sind dann alle Geräte die mit dem Hub verbunden sind

posted in ioBroker Allgemein
      H
      haenk93
    • RE: IoBroker und Aqara M2 HUB

@sascha-koenig
      Über den HomeKit Controller lässt sich der Hub einbinden und dann sind auch alle Geräte die mit dem Hub verbunden sind in dem Objektknoten zu finden.
      Nachteil man kann den Hub dann nicht mit einem ios Gerät verbinden sondern muss dann alle Geräte über Yahka einbinden anstatt dass es über HomeKit direkt geht

H
      haenk93
    • RE: WLAN LED Strip in iobroker einbinden und steuern

@ToBro
      Kannst du das genauer ausführen. Bin ein absoluter Newbie und würde die LEDs gerne irgendwie in yahka rein bekommen

H
      haenk93
    • RE: [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter

@zottel Lösung gefunden ? Bekomme meinen heute

posted in Entwicklung
      H
      haenk93
    • RE: [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter

@derBonsaii würde mich auch interessieren meiner kommt heute

posted in Entwicklung
      H
      haenk93
    • Mi vacuum Adapter kann nicht installiert werden

Hallo
      Ich versuche den mi vacuum adapter zu installieren leider kommt bei der Installation immer ein oder mehrere Errors. Leider bin ich ein absoluter Noob und kann damit nichts anfangen

$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/tarball/master" mihome-vacuum --debug
      install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/tarball/master
      NPM version: 6.13.4
      npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      > canvas@2.6.1 install /opt/iobroker/node_modules/canvas> node-pre-gyp install --fallback-to-build
      Package pixman-1 was not found in the pkg-config search path.Perhaps you should add the directory containing `pixman-1.pc'to the PKG_CONFIG_PATH environment variableNo package 'pixman-1' found
      gyp: Call to 'pkg-config pixman-1 --libs' returned exit status 1 while in binding.gyp. while trying to load binding.gyp
      gyp
       ERR! configure error 
      gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1gyp ERR! stack     at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:351:16)gyp ERR! stack     at ChildProcess.emit (events.js:198:13)gyp ERR! stack     at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:248:12)gyp ERR! System Linux 4.19.93-v7+gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "configure" "--fallback-to-build" "--module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node" "--module_name=canvas" "--module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release" "--napi_version=5" "--node_abi_napi=napi" "--napi_build_version=0" "--node_napi_label=node-v64"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvasgyp ERR! node -v v10.18.1gyp ERR! node-gyp -v v5.0.5
      gyp ERR! not ok 
      node-pre-gyp

ERR! build error node-pre-gyp ERR! stack Error: Failed to execute '/usr/bin/node /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js configure --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node --module_name=canvas --module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release --napi_version=5 --node_abi_napi=napi --napi_build_version=0 --node_napi_label=node-v64' (1)node-pre-gyp ERR! stack     at ChildProcess.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/canvas/node_modules/node-pre-gyp/lib/util/compile.js:83:29)node-pre-gyp ERR! stack     at ChildProcess.emit (events.js:198:13)node-pre-gyp ERR! stack     at maybeClose (internal/child_process.js:982:16)node-pre-gyp ERR! stack     at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:259:5)node-pre-gyp ERR! System Linux 4.19.93-v7+node-pre-gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/canvas/node_modules/.bin/node-pre-gyp" "install" "--fallback-to-build"node-pre-gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvasnode-pre-gyp ERR! node -v v10.18.1node-pre-gyp ERR! node-pre-gyp -v v0.11.0node-pre-gyp ERR! not ok 
      Failed to execute '/usr/bin/node /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js configure --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node --module_name=canvas --module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release --napi_version=5 --node_abi_napi=napi --napi_build_version=0 --node_napi_label=node-v64' (1)
      npm
       ERR! code
       ELIFECYCLE
      npm ERR! errno 1npm ERR! canvas@2.6.1 install: `node-pre-gyp install --fallback-to-build`npm ERR! Exit status 1
      npm ERR! npm ERR! Failed at the canvas@2.6.1 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-02-29T11_13_28_603Z-debug.log
      ERROR: host.raspberrypi Cannot install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/tarball/master: 1
      ERROR: process exited with code 25

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
      Hier gehts zur Hilfe.

posted in Error/Bug
      H
      haenk93
    • RE: Farbe bei Yahka(HomeKit) mit Yeelight

@Asgothian Vielen Dank es funktioniert 😊
      Zwar kann ich die Farbtemperatur nicht stufenlos über diesen Regler ändern aber die vor gespeicherten Temperaturen funktionieren in der Home App gehen problemlos

posted in Skripten / Logik
      H
      haenk93

@Asgothian Dann geht der Kelvinwert ins Minus
      Muss leider gestehen, dass ich an diesem Punkt das jetzt erstmal zurückstelle und mit den anderen Sachen weiter mache. Vielleicht findet sich eine Lösung wenn ich da etwas besser in der Materie bin

H
      haenk93

@Asgothian 81C80BE3-C6AE-4051-A3A5-1C9EA198F834.png

H
      haenk93

Danke für die Antwort
      Leider ist es dann genau verkehrt rum, bei warmweiß in der HomeKit leuchtet die Lampe kaltweiß

H
      haenk93
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo