@larsiwitschino2003 Thema gelöst. Andere Base URL muss verwendet werden !
NEWS
larsiwitschino2003
@larsiwitschino2003
Latest posts made by larsiwitschino2003
-
RE: Gardena Adapter iobroker Neustart keine Verbindung mehr
-
Gardena Adapter iobroker Neustart keine Verbindung mehr
Hallo Zusammen,
leider bekomme ich nach einem Neustart meiner ioBroker Instanz keine Verbindung mehr über meinen Gardena (NICHT SmartGarden) Adapter.
Ein Stop sowie einen Neustart der Adapter Instanz brachte keinen Erfolg. Meine Login Daten sind korrekt. Was mir allerdings auffällt, dass die im Adapter hinterlegte Base URL anscheinend nicht mehr aktuell ist.
Öffnet man diese im Browser erscheint die Meldung "{"message": "This API has moved to the official developer portal. Please follow the instructions at https://developer.husqvarnagroup.cloud"}".Die hier genannte URL ist erreichbar und ich kann mich auch anmelden/einloggen mit meinen Zugangsdaten, welche im Adapter stehen.
Was ist eigentlich mit diesen URLs und für was finden diese Verwendung ?
Ich danke euch !
Gruß
Lars -
RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS
@Sternmiere Verstehe ich dich richtig, dass du auf den Tab [4] im Navigationsmenü klickst aber es passiert nichts bzw. wird nichts angezeigt ? Wenn ja kann ich dir evtl. weiterhelfen.
-
@hofmannha In die Eigenschaften der View gehen und dann unter "background-image" die Bsp Syntax url eingeben. Natürlich den Pfad für deine abgelegten Bilder ablegen
("http://<lokale ip/iobroker="">:8082/vis.0/main/Erdgeschoss/einkleinesBild.png")
-
@hofmannha ich dächte das geht nur über css wenn du keine widgets verwenden möchtest. Warum denn nicht über widgets?
-
@kaskau du solltest doch mal Screenshots hochladen. So kann dir leider keiner so richtig weiterhelfen
-
@kaskau du hast ja gleich mehrere Probleme. Hast du die genaue Anleitung befolgt mit den zip Archiven im 1. Post?
Du musst auf jeden Fall die Adapter alle installieren die du benötigst. Was die Fehlermeldung angeht "his adapter does not allow multiple instances" hänge da bitte mal Screenshots mit an. Auch bitte für die JSON Fehlermeldungen. -
@larsiwitschino2003 Sooooooooooo... habs hinbekommen. Ich denke es handelt sich um einen BUG.
Zum Verständnis:
Habe bei allen 40 Tabs mal ein und die selbe View hinterlegt außer natürlich bei den Übergeordneten Tabs, also jene welche als Übergeordnete Kategorie gelten, wie Bspw. "Erdgeschoss" und darunter dann 5 weitere Tabs als (Kinderzimmer, Schlafzimmer...) quasi.
Das Ergebnis war (ich wollte das Ganze somit eingrenzen), dass wirklich überall bis auf die letzten 2 Tabs (inklusive der SubTabs) bei mir meine View nicht angezeigt wurde ("Fehler: View not found").
Darauf hin habe ich dann Schritt für Schritt mal die "Anzahl der Navigationselemente"(bei mir sind es 11 Stück) erstmal um 2 reduziert, also zuerst von 11 auf 9 und dann wieder hinzugefügt von 9 auf 10 und meine View wieder neu verlinkt und ZACK da hat es funktioniert.
Dann wieder von 10 auf 11 erhöht und in diesen Tabs und SubTabs meine View verlinkt.Nun funktioniert alles !
-
@Sternmiere hier mal 2 Screenshots für die Erstellung des Datenpunktes. Es ist kein Skript sondern lediglich ein Datenpunkt.
!
-
@Sternmiere Du musst in den Objekten im iobroker bspw. Einen neuen Datenpunkt erstellen und dafür bspw. den Ordner "javascript.0" markieren und dann oben in der Auswahlleiste auf das "+" Zeichen klicken und im nachfolgenden Fenster folgendes eingeben "VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite" (ohne ").
Dann einfach auf speichern klicken. Dann wählst du den erstellten Datenpunkt aus in der View für die beiden widgets" top App bar drawer" und "View for widget 8".