Hallo Zusammen,
ich habe in der Version 1.2.3 folgendes Problem: scheinbar meldet die CCU (habe zwei, passiert bei beiden) bei bestimmten Geräten, z.B. nachdem diese z.B. gestört waren eine Änderung. Der Wert von STATE ist das dann zwar immer noch z.B. auf false, jedoch ist der Zeitstempel der letzen Änderung aktualisiert. Dies führt dann jedoch dazu, dass die Alarmanlage auslöst, obwohl der Wert sich gar nicht geändert hat und auch nicht kritisch ist, da die Tür ja noch zu ist.
Daher Idee: Wäre es möglich bei der Liste der überwachten Objekte noch den Werte von State anzugeben, welcher überwacht wird. Das würde auch helfen, z.B. bei Aktoren mit 3 Werten, also offen,geschlossen,gekippt noch genauer zu prüfen. Aber vor allem würden ungewollte Änderunge, bzw. Updates nicht zum Auslösen füren. Auch wäre es ja nicht "schlimm" wenn man das Fenster bei aktivierter Anlage schliesst, sonder nur öffnet. Also den State auf false triggen, true wäre okay. Hoffe ist verständlich.
Dazu: Ich habe bei meiner alten eigenen blockly Prüfung, neben der obene genannten Logig nur auf geänderte Werte geprüft.
Danke. Sonst läuft alles wirklich prima, nur halt doch einige Fehlarlame bei den Homematic Fensterkontakten.