Super, danke euch allen!
NEWS
Latest posts made by BrokerMugel
-
RE: Hilfe: Fenstermeldungen (Telegram)
@paul53 so funktionierts!! Super, danke dir!
Gibt´s denn eine Möglichkeit, die einzelnen Fenstermeldungen zusammen zu fassen?
-
@paul53 das schaut gut aus.. allerdings finde ich den Baustein mit dem "falls/mache/sonst" bei mir nicht..
haltet mich nicht für blöd, aber der taucht bei mir nicht auf.. -
@HeliosFan scheint nicht ganz so einfach, ich krieg trotzdem noch ne meldung nach dem Schließen..
-
Halo arteck,
hier mal mein aktuelles Blockly:
davon hab ich aktuell halt von jedem Fenster eines, allerdings scheint es nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.. ich krieg immer wieder mal Meldungen, obwohl das Fenster längst geschlossen ist. -
Hilfe: Fenstermeldungen (Telegram)
Hallo Community,
ich bin noch relativ neu, was den IOBroker angeht und hab leider so gar keine Ahnung bzgl. Programmierung. Ich habe auch die Suchfunktion schon mal bemüht, aber so richtig was passendes gefunden habe ich noch nicht.
So, jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hab einen Sack voll Fenstersensoren von Aqara in der Wohnung verteilt und würde gerne eine Nachricht (Telegram) kriegen, wenn diese länger als ca. 15min offen sind. Als zweiten Schritt vllt noch abhängig vom Datum und/oder Aussentemperatur, weil ja im Sommer die Fenster gerne offen bleiben dürfen
Schön wäre auch, wenn es nur eine Sammelmeldung gäbe und nicht eine Nachricht pro Fenster..
Ich habe mich in den letzten Tagen mal mit Blockly versucht. Verzweifel da aber regelmäßig, da ich zwar den Timer auslösen, aber nie vernünftig und zuverlässig zurücksetzen kann..
Vllt. kann mir da ja jemand mit nem Beispiel helfen..
vielen Dank schon mal,
Grüße Markus