Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jippy

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Jippy

@Jippy

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jippy Follow
    Starter

Latest posts made by Jippy

• RE: Adapter Worx Landroid v3.x.x

@jippy said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Ich schließe mich der Frage von Hausbaer mal an...
      Aktuell habe ich die folgenden Einstellungen. Trotzdem ist er gestern und heute zu den im Zeitplan eingestellten, aber nicht aktivierten Zeiten, losgefahren.
      Installierte Adapter-Version ist 3.1.1
      Screenshot 2025-04-17 181902.png

So Fehler gefunden...
      In der Handy APP waren im Zeitplan auch Zeiten eingetragen, warum auch immer...

posted in Entwicklung
      J
      Jippy

@dr-bakterius
      Hmmm, ok Danke für die Info

posted in Entwicklung
      J
      Jippy

Ich schließe mich der Frage von Hausbaer mal an...
      Aktuell habe ich die folgenden Einstellungen. Trotzdem ist er gestern und heute zu den im Zeitplan eingestellten, aber nicht aktivierten Zeiten, losgefahren.
      Installierte Adapter-Version ist 3.1.1
      Screenshot 2025-04-17 181902.png

posted in Entwicklung
      J
      Jippy
    • RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

Moin, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Adapter und habe mal eine Frage...
      Man kann ja bei einem Rollo unter EXTRA-EINSTELLUNGEN einstellen, dass dieses erst in eine Zwischenposition fährt und später komplett schließen soll.
      Gibt es auch die Funktion, dass das Rollo nur bis Position x öffnet und dann x Sekunden später komplett hochfährt? Wäre z. B am Wochenende sehr schön um langsam wach zu werden. 😏

posted in Tester
      J
      Jippy
    • RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter

Das geht mit diesem Datenpunkt nicht. Da musst du warten bis ich das Blockly 1.9 hochlade. Du kannst die Zeiten einstellen oder worx.0.xxx.mower.oneTimeStart und worx.0.xxx.mower.oneTimeWorkTime verwenden.

Gruß//Bodo

OK, Danke dann warte ich auf die 1.9er Version.
      Gruß
      Jippy

posted in Visualisierung
      J
      Jippy

@lucky_esa said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:

@jippy sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:

Moin, ich habe noch mal 2 Fragen...

1. Teilweise wird die "Arbeitsdauer" bei mir falsch berechnet (nicht immer). Kann/muss man da noch irgendwo was einstellen oder wodurch kommt das zustande?

Screenshot 2023-05-15 143906.png

1. Wenn ich z. B. eingestellt habe das er 5 Stunden mähen soll, dann muss er ja zwischendurch zum Aufladen. Gibt es eine Einstellung, dass er dann, wenn der Akku voll ist und die Endzeit noch nicht erreicht ist, wieder los fährt oder geht das nur mit einem zweiten Zeitfenster?

Gruß
      Jippy

Link zur Zeitenberechnung

Einfach 5 Stunden einstellen. Wenn der AKKU zu Neige geht, lädt er wieder auf und fährt erneut los.

Gruß//Lucky

Hallo Lucky,
      erst mal Danke für deine superschnellen Rückmeldungen.
      Das du Punkt 1 ein bisschen weiter oben schon beantwortet hast, habe ich übersehen gehabt, sorry.
      Zu Punkt 2... ich habe bei "Manuelle_Fahrzeit" 300 Min. eigegeben. Da fährt er dann zwischendurch zum Laden an die Box, allerdings fährt er dann nicht selbstständig wieder los. Meintest du den Punkt "Manuelle_Fahrzeit" mit 5 Stunden einstellen?

posted in Visualisierung
      J
      Jippy

Moin, ich habe noch mal 2 Fragen...

1. Teilweise wird die "Arbeitsdauer" bei mir falsch berechnet (nicht immer). Kann/muss man da noch irgendwo was einstellen oder wodurch kommt das zustande?

Screenshot 2023-05-15 143906.png

1. Wenn ich z. B. eingestellt habe das er 5 Stunden mähen soll, dann muss er ja zwischendurch zum Aufladen. Gibt es eine Einstellung, dass er dann, wenn der Akku voll ist und die Endzeit noch nicht erreicht ist, wieder los fährt oder geht das nur mit einem zweiten Zeitfenster?

Gruß
      Jippy

posted in Visualisierung
      J
      Jippy

@lucky_esa
      Danke! 👍

posted in Visualisierung
      J
      Jippy

@lucky_esa
      Erst mal Danke für deine Arbeit.
      Ich bekomme das aber mit den Telegram-Benachrichtigungen irgendwie nicht hin 😕
      Im Blockly habe ich Aktivieren auf "wahr" gesetzt, die Instanz auf 0 und den User und die Seriennummer-Worx eingegeben...
      1.png
      Ich bekomme aber keine Meldungen.

Wenn ich zusätzlich mein vorher genutztes Blockly Script starte, bekomme ich die Meldungen.
      Da gab es nur 2 Einträge, den User und die Seriennummer-Worx...
      2.png

Habe ich irgendwas vergessen oder muss ich noch irgendwo etwas aktivieren oder muss ich Telegram noch mal neu installieren?
      Ich hoffe du kannst mir helfen.
      Gruß
      Jippy

posted in Visualisierung
      J
      Jippy
    • RE: vis-inventwo v.2.x.x

Hallo zusammen,
      ich bin VIS Neueinsteiger und habe mir schon ein bisschen was mit Heizkörper- und Rollo-Steuerung hingebastelt.
      Nun versuche ich mich gerade an der Steuerung von (Aldi tint) „white“ Lampen mit dem inventwo Simple-Slider horizontal. Allerdings komme ich da irgendwie nicht weiter und hoffe, hier den entscheidenen Tipp zu bekommen.
      Eingestellt habe ich folgendes…
      1.png
      Wenn ich den Slider schiebe, kommt als Ergebnis z. B. folgendes raus…
      2.png
      D. h. der Wert ändert sich, er wird aber rot dargestellt und an der Lampe ändert sich nichts.

Wenn ich das „Gleiche“ in FHEM mache, kann ich die Weisstöne wunderbar regeln
      3.png
      und zusätzlich wird beim Wert auch noch in Klammern die Kelvin Zahl angezeigt…
      4.png
      Hat vielleicht jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte (CSS) oder kann mir jemand eine entsprechende funktionierende view zur Verfügung stellen die ich mal testen kann?
      Gruß
      Jippy

posted in Tester
      J
      Jippy
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo