@phlupp Ja es geht. Die Feuermelder sind bei mir in Digitalstrom eingebunden und werden so auch über die Digitalstrom Instanz im ioBroker angezeigt. Leider wird nur der Wert true oder false übergeben. Eine Überprüfung des Batteriezustandes scheint wohl nicht möglich.
NEWS
Best posts made by gnomy2
-
RE: Einbindung von Hekatron Funkrauchwarnmeldern
Latest posts made by gnomy2
-
RE: Adapter für Danfoss ECL 30x Regler
@darkbrain85 Funktioniert bei dir die Kommunikation mit dem Modbus Adapter? Ich komme mit der Dokumentation von Danfoss einfach nicht klar. Vielleicht kannst du mal Screenshots schicken oder kurz erklären wie was eingegeben werden muss. Danke schon einmal für die Hilfe.
-
RE: Einbindung von Hekatron Funkrauchwarnmeldern
@phlupp Ja es geht. Die Feuermelder sind bei mir in Digitalstrom eingebunden und werden so auch über die Digitalstrom Instanz im ioBroker angezeigt. Leider wird nur der Wert true oder false übergeben. Eine Überprüfung des Batteriezustandes scheint wohl nicht möglich.
-
IFTTT Webhooks zu Webhooks Anbindung
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon versucht die Lösung zu finden, habe aber keine passende Lösung gefunden. Ich wäre Euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo mein Denkfehler liegt.
Folgendes Szenario: Wenn morgens mein iPhone klingelt geht, sollen automatisch das Licht angehen und die Rollladen hoch fahren hoch. Mittels Shortcut kann ich bereits einen entsprechenden Befehl über IFTTTT und webhooks an meine Hausautomation (Digitalstrom) stellen. Nun möchte ich es aber in ioBroker umsetzen.
Im Internet findet man ja auch gute Anleitungen wie man den state bei cloud.0 mittels Telegram setzen kann. (https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/blob/master/doc/ifttt.md) Habe ich ausprobiert und funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich beide Welten zusammen bringen, was mich jedoch verzweifeln lässt. Der Trigger (also das IF) klappt so weit und ich bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt. Beim "THAT" habe ich dann ebenfalls webhook ausgewählt und dann wie folgt konfiguriert:
URL: https://iobroker.net/ifttt/api-key (hat bei Aktivierung mittels Telegram schon funktioniert, kann daher wohl nicht der Fehler sein)
Method: POST
Content Type: text/plain
Body: Wecker (einzig hier unterscheidet sich die Einstellung zu der Telegram Umsetzung)Muss ich noch irgendwo Werte definieren oder den Body noch anders formatieren?
Ich danke Euch für eure Unterstützung.
-
RE: Raspberry All-in-one-Image-Datei defekt?
@Homoran Also habe nun das automatische Entpacken ausgeschaltet. Und ApplePiMaker anstelle genommen. Sorry aber auch da gibt es nur eine Fehlermeldung.
-
@Homoran Macht der Mac automatisch. Wenn ich versuche die zip Datei zu einpacken erhalte ich jedes mal die Meldung Fehler 79 Dateityp oder -format ungültig.
Habe auch versucht die zip Datei mittels balencaEtcher auf die SD Karte zu spielen. Beim Auswählen der zip Datei erhalte ich dann auch immer die selbe Mitteilung wie auch "stommerln" schon oben beschrieben hat. Habe auch schon verschiedene Browser versucht und die Datei auch schon etliche male herunter geladen. Leider ohne Erfolg -
Ich habe leider das selbe Problem. Auch das mehrfache herunterladen der Datei hat nicht geholfen. Hat jemand eine Lösung?