Ok. Danke für Deine Unterstützung.
NEWS
Latest posts made by derp
-
RE: [gelöst] Yahka Kameras von Extern nicht Verfügbar
-
Wenn ich von extern versuche kommt folgende Meldung im Logfile.
2023-05-05 17:52:55.343 - error: yahka.0 (1522) Error occurred terminating the video process! 2023-05-05 17:52:55.344 - error: yahka.0 (1522) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'process') 2023-05-05 17:54:08.008 - error: yahka.0 (1522) Error occurred terminating the video process! 2023-05-05 17:54:08.009 - error: yahka.0 (1522) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'process')
-
@djmarc75
Mit offline war gemeint, dass die Kameras von extern immernoch nicht erreichbar sind. -
@djmarc75
Ich habe schon so viel Zeit damit verbracht, nach Updates das System wieder an laufen zu bekommen, dass ich mir irgendwann gesagt habe, nur noch das Nötigste.Bin jetzt auf Node.js: v18.16.0, NPM: v9.5.1 gegangen, Kameras bleiben von extern weiterhin offline.
-
Wäre mal interessant, ob andere das Problem mit iOS 16.4 auch haben. Das es daran liegen kann, ist klar.
"neuster Stand" war auf IOBroker bezogen.
Drücke mich gerne vor Updates, da das System bis dato ohne Probleme lief.
-
[gelöst] Yahka Kameras von Extern nicht Verfügbar
Hallo zusammen,
seit dem Update auf IOS 16.4 habe keinen externen Zugriff mehr auf meine Kameras. Solange ich mich im WLAN befinde läuft alles einwandfrei. Alle anderen Geräte sind problemlos steuerbar, auch von extern.
Ich nutze einen HomePod Mini (aktuellstes OS) und Yahka in der Version v1.0.3.
Die Kameras sind einmal über einen HTTP Stream und einmal über einen rtsp Stream eingebunden. "Use CIAO Advertiser" und "Use Legacy Advertiser" machen keinen Unterschied. IP/Port: steht auf" Listen all IPs 0.0.0.0 0.
Es hat sich bis auf die iOS Updates nichts geändert.
Ich habe auch schon ein neues Gerät mit neuer MAC und PIN angelegt, ohne Effekt.
Alle Adapter etc. sind auf dem neusten Stand.
Node.js: v14.21.3
NPM: 6.14.18Hat jemand das gleiche Problem bzw. vielleicht eine Lösung?
Danke
-
RE: Yet another HomeKit adapter
@eugen
Die Kameras waren bei mir auch von „außen“ verfügbar. Qualität hin oder her es hat auf jeden Fall funktioniert. Ich habe auch vor dem Update ein HomePod mini benutzt. Die eine Kamera ist über einen HTTP Stream die andere über einen RTSP.Die anderen Geräte sind alle verfügbar.
-
RE: Yet another HomeKit adapter
Moin,
funktionieren bei euch die Kameras noch? Seit dem Update auf 16.4 kann ich nur noch auf den Livestream der Kameras zugreifen, wenn ich im WLAN bin. Von extern geht es nicht mehr. Habe den Adapter auf 1.0.3 gebracht, die eine Neuanlage der Kamera hat auch kein Effekt gezeigt.
-
Xiaomi Mi Smart Scale 2 (nur Gewicht)
Hallo zusammen,
versuche gerade das gemessene Gewicht der MI SCALE2 über BLE in IOBroker zu bekommen, was im Grunde auch funktioniert. Der Wert sieht z.B. wie folgt aus a2c40eb2070101000d38. Über die Suche finde ich zwar Infos zu diesem Thema, bekomme damit jedoch keinen brauchbaren Wert raus. Hat einer von euch einen Lösungsansatz? Danke
-
RE: IO Broker - Anmeldung nach stromlos nicht möglich
Habe den Pi vorher schon ordnungsgemäß runtergefahren
IP ist reserviert. Komme ja drauf sonst könnte ich keine Logindaten eingeben. Admin ist so konfiguriert, dass auf alle IPs hört. Dacht hier hätte jemand ein ähnliches Phänomen gehabt.
Naja muss ich weiter versuchen.....