hier noch meine .ini
custom.ini
Vielleicht habe ich ja hier noch etwas wichtiges vergessen freizuschalten?
hier noch meine .ini
custom.ini
Vielleicht habe ich ja hier noch etwas wichtiges vergessen freizuschalten?
Bild 1: Maschine NUC auf dem ioBroker und Grafana liegen | Browser: localhost:8082/vis/index.html#Kugler
Es wird Grafana angezeigt!
Bild 2: Maschine NUC auf dem ioBroker und Grafana liegen | Browser: meineIPadresse:8082/vis/idex.html#Kugler
Keine Verbindung mehr
Bild 3: iPhone im Heimnetzwerk über WLAN | Safari: meineIPadresse:8082/vis/idex.html#Kugler
VIS wird angezeigt aber OHNE GRAFANA!
Was muss ich noch anpassen? .ini?
@crunchip weder localhost noch meine ip habe ich in der .ini angepasst …. was muss ich hier genau anpassen?
Ich habe "nur" folgendes angepasst:
allow_embedding=true
access enabled = true
org_name = kugler
org_role = Viewer
ioBroker und Grafana laufen auf der gleichen Maschine und zwar auf meinem Intel NUC unter Windows
Nur die Datenbank influxdb liegt wo anders
@Glasfaser
Die Einstellungen hatte ich bereits vor diesem Eintrag wie beschrieben geändert.
Das Video war mir bereits bekannt
Ich kann mit meinem Tablet oder Handy zwar die VIS anschauen aber leider ohne Grafana.
Gibt es sonst noch Einstellungsmöglichkeiten?
@crunchip und @Glasfaser
.ini habe ich bereits vor beginn des Eintrags verändert und ich kann Grafana auf dem localhost:8020 sehen.
allow_embedding=true
access enabled = true
org_name = kugler
org_role = Viewer
In der Grafana Webübersicht ist auch kugler als Firma hinterlegt.
Grafana wurde auch neu gestart.
Wenn ich auf dem NUC anstatt localhost:8082 die ip des NUC mit Port 8082 eintrage kommt die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Seite".
Mit localhost:8082 funktioniert zumindest die VIS Darstellung mit Grafana...
Wie bereits beschrieben ist der Zugriff auf die VIS im Heimnetzwerk möglich leider ohne Grafana.
Was kann ich noch probieren?
@crunchip
Leider weder noch.
Wenn ich auf dem NUC den Browser öffne wird mir die VIS mit Grafana angezeigt. http://localhost:8082/vis/index.html#Kugler
Auf meinem Tablet und Handy die sich im gleichen Heimnetzwerk (über WLAN) befinden wird mir alles angezeigt, bis auf Grafana. http://<ip des NUC>:8082/vis/index.html#Kugler
Hab ich etwas in der Grafana .ini vergessen zu aktivieren?
Hallo zusammen,
meine Ausgangslage:
iobroker Intel NUC mit Grafana - Influxdb Raspberry
Im VIS editor und im NUC Browser wird Grafana angezeigt.
Leider bekomme ich auf anderen Endgeräten (Tablet/Handy) Grafana weder über Browser noch App angezeigt.
Alles andere in der VIS wird angezeigt.
In der custom.ini wurden bereits
allow_embedding = true, cookie_samesite = none, access enable = true
angepasst und alles neu gestartet.
Könnt ihr mich hier bitte unterstützen?
Viele Grüße, Manu
@ostseereiter Bei mir wird leider Grafana auch nicht in der App (Tablet/Handy) angezeigt. Localhost (Browser) funktioniert. Hat hier jemand eine Idee?
@Ivan-Andric
Ich konnte nur über die App zugreifen.
Lösung: Neustart des Shelly 3EM über die App
Hallo zusammen,
möchte auch gerne den Shelly 3EM in ioBroker integrieren. Leider wird mir dieser nicht im Shelly Adapter 3.2.2 angezeigt. Mein Shelly Plug wird sofort ohne Einstellungen im Adapter angepasst zu haben angezeigt.
Der Shelly Plug wird mir im Netzwerk als LAN Teilnehmen angezeigt, der Shelly 3EM als WLAN Teilnehmer.
Muss ich Anpassungen im Adapter vornehmen? Eine ältere Version nehmen? Kann ich downgraden/wie?
Muss ich Anpassungen in der Shelly App vornehmen?