Danke, dieses esphome Projekt kannte ich so noch nicht.
NEWS
Best posts made by nr001
-
RE: ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway
Latest posts made by nr001
-
RE: Menü: Cursor Stop Symbol, nächste Seite lädt verzögert
So, ein paar mehr Informationen:
Wenn ich also nach einiger Zeit im Browser die ich auf anderen Tabs verbracht habe wieder zurück aufs VIS Tab wechsel, sehe ich hin und wieder folgendes im Log in der JavaScript Konsole:Gleichzeitig sehe ich wie die ganzen Werte die inzwischen angezeigt worden wären (wenn ich das Tab nicht gewechselt hätte) wie beim schnell Vorspulen eines Filmes nacheinander auf der Seite angezeigt werden. Wenn ich jetzt während diesem "Vorspulen" die VIS Seite wechseln will (per jqui navication icon welches eine neue View lädt), bekommt der Mauszeiger ein Stopp Icon und ich muss warten bis das Vorspulen beendet ist.
-
Menü: Cursor Stop Symbol, nächste Seite lädt verzögert
Hallo,
ich habe ein paar "Jqui Navigation Icon" Elemente mit denen ich ein Menü aufgebaut habe, das auf jeder Seite angezeigt wird. Wenn man auf die einzelnen Menüpunkte draufklickt, wird die nächste Vis Seite angezeigt. Funktioniert soweit.
Jetzt habe ich im Browser eine Seite der Visualierung in einem Tab offen, auf den anderen surfe ich irgendwas im Internet. Wenn ich dann nach einiger Zeit zum Tab mit der Visualisierung zurückspring, sehe ich wie die ganzen Werte die auf der Seite angezeigt werden 'nachverarbeitet' werden. Sprich die Werte hüpfen schnell etliche male herum, bis dann wieder der momentan aktuelle Wert angezeigt wird. Dies dauert mal kürzer mal länger, je nachdem wieviel es "aufzuholen" gibt.
Wenn man jetzt noch während diesem Vorgang auf das Menü klickt um eine andere Seite zu öffnen, ändert sich der Cursor zu einem 'Stop' Symbol. Man muss warten bis die ganzen Werte aktuellen Seite (die ich ja gar nicht mehr anschauen möchte) nachgeladen wurden und erst dann wird die nächste Seite geladen und angezeigt.
Ich nehme an das hat irgendwie mit den VIS Javascripts zu tun die im Browser die Daten immer im Hintergrund nachladen. Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung?
-
IP Kamera mit Pan / Tilt Steuerung und Live-Stream
Hallo zusammen,
möchte mir ein paar IP Kameras für innen / außen zulegen.
Wichtig wäre dass man im IOBroker dann auch einen Livestream mit Pan / Tilt (und eventuell Zoom falls vorhanden) Steuerung hat und dafür nicht auf irgendwelche Hersteller China-Apps zurückgreifen muss.
Speichermöglichkeit des Videos auf NAS wäre auch gut.Welche habt ihr so im Einsatz?
-
RE: Textarea Input Widget
Habe jetzt einen Workaround gefunden um eine Textarea zu implementieren:
Dazu folgenden Code ins Basic HTML Widget einfügen:
<textarea id="autoCmds" rows="10" cols="50">
{javascript.0.myAuto.cmds}
</textarea>
<br>
<input type="button" value="Speichern" onclick="vis.setValue('javascript.0.myAuto.cmds', $('#autoCmds').val());location.reload();">Damit wird bei einem Klick auf den "Speichern" Button der Datenpunkt "javascript.0.myAuto.cmds" mit dem Wert aus der Textarea beschrieben.
Vll kanns ja wer brauchen
-
Textarea Input Widget
Hallo,
wie kann ich eine einfache HTML Textarea erstellen die einen Datenpunkt schreibt und liest?
Habe bisher kein Widget gefunden und benötige aber ein multiline input Feld.
Danke!
-
Wlan Steckdose mit Leistungsmessung aber ohne Cloud
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Wlan Steckdosen (mit Leistungsmessung) die auch out-of-the-box ohne Cloud funktionieren (und daher im lokalen Netz per API Call angesteuert werden können).
Bisher habe ich nur folgende Modelle gefunden:
Shelly Plug S (https://www.amazon.de/Shelly-Plug-S/dp/B07TCQ7BFN/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=shelly+plugs&qid=1592199280&sr=8-5)
DeLock 11826 WiFi Steckdose (https://www.amazon.de/DeLock-11826-WiFi-Steckdose-Smart/dp/B07SNGJ8GD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=delock+steckdose&qid=1592199270&sr=8-3) - Diese dürfte aber keine Lesitungsmessung habenKennt jemand noch andere Modelle?
Irgendwas selbst umflashen wäre auch ok, wenn es OTA und mit Windows Software funktionieren würde. -
RE: setState() ohne auslösen von Ereignissen
@paul53 said in setState() ohne auslösen von Ereignissen:
@nr001
Wozu soll das gut sein ?Es gibt gewisse Situationen wo man das braucht
@htrecksler said in setState() ohne auslösen von Ereignissen:
Vielen Dank!!!!
-
setState() ohne auslösen von Ereignissen
Hallo zusammen,
kann man irgendwie den Wert eines States setzen, ohne dass in der Folge weitere Ereignisse (die auf diesen State gehängt wurden) getriggert werden?
danke
-
RE: ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway
Danke, dieses esphome Projekt kannte ich so noch nicht.
-
ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway
Hallo zusammen,
habe eine (weitere) Möglichkeit geschaffen um die (Xiaomi) ClearGrass Temperatur / Luftfeuchtigkeits Sensoren einbinden zu können.Das ganze Projekt hier funktioniert per "Umweg" über einen ESP32 Mikroprozessor. Dieser sammelt die Bluetooth Nachrichten der Sensoren und stellt diese per Wifi zum Abrufen bereit.
Vielleicht kanns ja jemand brauchen