Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Njdfg

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 37
    • Best 1
    • Groups 1

Njdfg

@Njdfg

Starter

3
    Profile views
    37
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Njdfg Follow
    Starter

Best posts made by Njdfg

• RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

@haus-automatisierung

Hallo Matthias,

ich benutze deine aktuelle Beta 0.51 und bin happy 😊.
      Aktuell habe ich ein Problem was (ich denke mal was an mir liegt) das Speichern angeht. In den von dir Programmierten Adaptern (Trash... / Awtrix) sind die Speicher - Buttons rot umrandet und ausgegraut. In den anderen Anwendungen geht es.. Was mache ich falsch?

Red_Buttons.jpg

Wünsche für Awtrix:

• Es gibt ja das Feld wenn größer oder kleiner, damit kann man ja das angezeigte Symbol ändern. Ich würde auch den angezeigten Text dann gerne mit ändern. Als wenn z.B. der Regenadapter von Homematic 0 meldet soll ein Sonnen - Symbol und der Text es ist draußen trocken und bei dem Wert 1 ein Regen - Symbol und der Text es regnet angezeigt werden. Ist das machbar?

Weiter so....

PS: Deine Masterkurse IOBroker und RedNote sind erste Sahne, kann ich nur jedem empfehlen.

posted in Tester
      N
      Njdfg

Latest posts made by Njdfg

• RE: Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden

Hallo,
      bei mir kommt immer falscher Name/Passwort.

Nur zum Verständnis bei der URL : "rtsps://DRUCKERNAME:TOKEN@xx.xx.xx.xx:322/streaming/live/1" ist der Druckername = Username der Bambu - Anmeldung (user_123456) und der Token vom Display -> unter Netzwerk.

Also als Beispiel quasi :"rtsps:/**/user_123456:3937d62@192.168.12.12:322/streaming/live/1"

Danke vorab und Gruße
      Frank

Nachtrag habe nun den Druckernamen in der App und im Link oben geändert. Nun kommt immer "connection refused" Langsam verzweifele ich.... 😵

posted in ioBroker Allgemein
      N
      Njdfg

@haus-automatisierung

Hallo Matthias, bei mir verliert der Adapter immer nach einiger Zeit die Verbindung, und im Log stehen einige Meldungen.

Boote ich den Ulanzi neu klappt die Verbindung. Ist das nur bei mir so?

Adapter_gelb.jpg
      Error_Log.jpg

Gruß Frank

posted in Tester
      N
      Njdfg

@jb_sullivan

Ja ist genau so wie de es auch Beschreibst in den Editiermodus gehen (Buttons bereits rot und ausgegraut) auch wenn man z.B. nur die Anzeigezeit mit den Pfeiltasten verändert (was wohl keine Fehleingabe wäre :-)), dann bleiben diese rot. Allerdings legt man einen neuen "Adapter" an sind die Speicherbuttons aktiv.

posted in Tester
      N
      Njdfg

@njdfg
      Komisch jetzt geht es wieder, vorher definitiv nicht (denke ein kleiner Bug).
      Egal ob ich Benutzerdefinierte Adapter geändert, gelöscht oder nur eine Checkbox geändert hatte - die Speicherbuttons waren nicht aktiv..

Werde es beobachten.....

Nachtrag:
      Beim hinzufügen kann man speichern, beim editieren bleiben die Buttons inaktiv.

posted in Tester
      N
      Njdfg

@haus-automatisierung

Hallo Matthias,

ich benutze deine aktuelle Beta 0.51 und bin happy 😊.
      Aktuell habe ich ein Problem was (ich denke mal was an mir liegt) das Speichern angeht. In den von dir Programmierten Adaptern (Trash... / Awtrix) sind die Speicher - Buttons rot umrandet und ausgegraut. In den anderen Anwendungen geht es.. Was mache ich falsch?

Red_Buttons.jpg

Wünsche für Awtrix:

• Es gibt ja das Feld wenn größer oder kleiner, damit kann man ja das angezeigte Symbol ändern. Ich würde auch den angezeigten Text dann gerne mit ändern. Als wenn z.B. der Regenadapter von Homematic 0 meldet soll ein Sonnen - Symbol und der Text es ist draußen trocken und bei dem Wert 1 ein Regen - Symbol und der Text es regnet angezeigt werden. Ist das machbar?

Weiter so....

PS: Deine Masterkurse IOBroker und RedNote sind erste Sahne, kann ich nur jedem empfehlen.

posted in Tester
      N
      Njdfg
    • RE: Iob neu auf Synology VM - Datenpunkte leer

@homoran 🤔

posted in Einbindung von Geräten
      N
      Njdfg

@homoran

ja, aber da ich gute Erfahrung mit den Beta Dateien hatte und die ja meisten schon neues implementiert haben habe ich umgestellt - was vielleicht nun im Nachgang ein Fehler war.

Aber läuft das denn mit Sentry in der Stable - Version? Also hätte ich den Fehler dann nicht bekommen?

N
      Njdfg

@fastfoot

Ich habe das System ja vor 2 Tagen erst neu aufgesetzt und alles (beta) aus der iob - Oberfläche installiert.

N
      Njdfg

@homoran
      Ja, habe ich jetzt auch gelernt, hatte vorher noch nie Probleme, ich denke ich habe das "damals" aktiviert als es die Alexa - Probleme gab und wollt durch die Beta wieder ein laufendes System haben.

Werde nun auf Stable - Version umschalten.

N
      Njdfg

@homoran
      Kann ich wieder auf Stable wechseln - oder bringt das jetzt nicht?

N
      Njdfg
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo