Hi,
kurze Info von mir. DP1500 funktioniert tadellos. Aber zusätzliche Sensoren (DP50) werden nicht übertragen. Protokoll ist Ecowitt.
Lässt sich das noch integrieren?
sG
Martin
Hi,
kurze Info von mir. DP1500 funktioniert tadellos. Aber zusätzliche Sensoren (DP50) werden nicht übertragen. Protokoll ist Ecowitt.
Lässt sich das noch integrieren?
sG
Martin
@glasfaser : DANKE!
Ich hab mir jetzt doch eine Innenstation gekauft, jetzt hab ich leider noch eine Frage dazu.
Lässt sich auch der Sabotageschalter (Tamper-Alarm) der Außen-Station auch irgendwie abgreifen? Ich finde zu diesem Sabotageschalter einfach nichts?
Hat da wer was gefunden?
Hallo,
Topic ist zwar schon älter, aber ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich möchte auch das Klingelsignal abgreifen, aber möglichst ohne internern Station (die ich nicht vorgesehen habe). Gibt es schon eine andere Möglichkeit?
sG
Martin
Hallo
ich verwende den genialen Material Design Widgets-Adapter von @Scrounger.
Ich hatte leider einen HW-Crash und musste das System neu installieren (auf neuer HW). Also neuste Ubuntu und iobroker installiert, Backup eingespielt und ich hoffte es läuft dann wieder einwandfrei.
Aber leider hab ich ein Problem mit dem Adapter und der VIS.
Meine Visualisierung wird im Editor und wenn ich sie laufen lassen (Play-Symbol oben rechts) nicht richtig angezeigt, aber in der VIS App (Android Handy) funktioniert alles? Ich bin ratlos. Wisst ihr was es da haben könnte?
Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar
Danke euch für die Antworten.
Ich werde eine Sperrvariable einfügen.
SG
Martin
Hallo,
blöde Frage, aber so wirklich finde ich keine Antwort nicht.
Wenn ich einen Triggerblock (Falls Objekt wurde geändert) verwende und sich der Wert während der Ausführung des Blocks noch einmal ändert, wird der Block dann parallel ein zweites Mal ausgeführt?
Oder wird der Trigger während der Ausführung des Blocks "intern" gesperrt.
Ist das verständlich gewesen
sG
Martin
Danke an alle für die schnelle Antwort, der Doppelpunkt ist das Problem. Mit einem Alias ohne Doppelpunkt klappts!!!
@maik-0 : Nein der Ordner "Kinderzimmer" ist leer, das täuscht in dieser Darstellung.
Hi,
folgendes Problem, ich möchte in meiner Visualisierung 2 Datenpunkte darstellen.
und bekomm folgendes :
Warum wird der erste Datenpunkt (Xiaomi Temperatursensor über BLE ) immer eine "0"? obwohl im Datenpunkt selber die korrekte Temperatur drinnen steht?
Gibts da eventuell Probleme mit dem ":" im Namen?
Jemand eine Idee?
Vielen DANK
Martin
@paul53 : VIELEN Dank, leider vergibt die Namen der Adapter automatisch, da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
Hallo,
kann ich irgendwo/irgendwie einstellen, dass der gesamte Pfad + Namen des Datenpunktes angezeigt wird?
In diesem Bsp wird nur "Brightness" angezeigt.
möchte aber alles sehen :
Geht das irgendwie?
Danke und schöne Grüße
Martin