Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. andy1960

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 9
    • Posts 47
    • Best 2
    • Groups 1

andy1960

@andy1960

Starter

3
    Profile views
    47
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

andy1960 Follow
    Starter

Best posts made by andy1960

• RE: Passwort pro App

@bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
      Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

posted in Visualisierung
      A
      andy1960
    • RE: VIS zeigt bei Object ID nichts an

@haselchen 👍 yep - muss leider weg - werde dies heute Abend machen und dann das hoffentlich positive Resultat durchgeben 😁

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

Latest posts made by andy1960

@manfredhi said in Passwort pro App:

wie gesagt mit der 1.4.1 funktioniert es wieder einwandfrei. auch unter Android 16. Ob es eine 1.4.2 gab weiß ich nicht. Hab jetzt auf meinem S24+ und meinem A54 auf alle Fälle das aktualisieren der App über den Playstore mal gesperrt. Morgen werd ich die 1.4.1 dann auch noch auf den beiden A52s installieren. Einziger Nachteil, man muss vorher die 1.4.3 deinstallieren damit man die alte Version installieren kann. Und muss dann alles wieder einrichten.

Habe ebenfalls einen Downgrade der Iobroker Visu APP auf v1.4.1 gemacht --> funktioniert wieder (Android 16, externer Zugriff über Iobroker Pro Cloud)
      Somit liegt es wohl definitiv an der V1.4.3

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@homoran im eigenen WLAN funktioniert die Iobroker APP v1.4.3 immer noch einwandfrei - nur extern über die Iobroker Pro Cloud funktioniert sie nicht.

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

was ich noch dazu sagen kann ist, dass die alte iobroker.vis APP v2.2.0 für den externen Zugriff über Iobroker Pro noch funktioniert (aber natürlich nur für vis, nicht für vis-2) ...

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@bahnuhr genau, hier nochmals das Problem:
      Iobroker APP 1.4.3 auf Samsung A54 mit Android 15 oder 16.

Es soll von extern auf Iobroker Pro Cloud zugegriffen werden (Anwendung Vis-2). Dies geht jedoch plötzlich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, bitte Zugangsdaten überprüfen"

Die Zugangsdaten wurden seit Beginn nicht verändert und auch eine Neueingabe bringt keinen Erfolg. Auch sonst wurde am System nichts verändert.

Ueber das Internet auf einem externen PC funktioniert der Zugriff auf Iobroker Pro ganz normal.

Offensichtlich haben auch andere Nutzer der Iobroker APP dieses Problem ...

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@manfredhi bei mir die gleiche Situation mit Samsung A54 und Android 15 wie auch Android 16 ...

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@bahnuhr habe nun auf Android 16 gewechselt, APP v1.4.3 deinstalliert und neu installiert, gleiche Situation - keine Ahnung was da los ist ...

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@samson71 habe ebenfalls iobroker APP v1.4.3, Samsung Android 15 - alles schon seit langem in Betrieb und nun plötzlich folgende Meldung beim Aufruf der APP: "Fehler beim Einloggen des Pro Accounts, Bitte Zugangsdaten überprüfen" (obwohl nichts geändert).
      Ueber Web funktioniert der Zugriff einwandfrei (Anwendung vis-2).

posted in Visualisierung
      A
      andy1960

@homoran Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Meldung in der APP: Fehler beim Einloggen des Pro Aacounts (installiert Android 15)

posted in Visualisierung
      A
      andy1960
    • RE: Simple RESTful API 2.6.1 Problem

@thomas-braun habe 2 raspies, welche über vpn verbunden sind. Ueber einen request setze ich jeweils vom einen raspy Datenpunkte auf dem anderen raspy

posted in ioBroker Allgemein
      A
      andy1960
    • Simple RESTful API 2.6.1 Problem

Hallo zusammen
      wenn ich den Adapter Simple RESTful API von 2.5.3 auf 2.6.1 anhebe, funktioniert meine Applikation nicht mehr. Nach einem Downgrade auf 2.5.3 geht alles wieder.
      An was kann das liegen?
      Vielen Dank für ein Feedback!
      Andy

posted in ioBroker Allgemein
      A
      andy1960
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo