Ich habe jetzt ein issue erstellt - konnte keins finden.
NEWS
![](/assets/uploads/profile/23856-profileavatar-1582558514289.jpeg)
Best posts made by LarsHH
-
RE: Ikea Dirigera einbinden
-
@homoran
Good Point - jetzt wo du es sagst macht das Sinn...
Ich schaue dort nach einem Device Request und wenn nicht vorhanden erstelle ich dort eins
Latest posts made by LarsHH
-
RE: ZigBee - Nedis Heizkörperthermostat einbinden
- F1₁ bis F1₂ fährt der Stellmotor, Paring funktioniert nur via 3 x Display Klick
- Ich dachte das wär nicht 'normal'
- Durch löschen und erneutes Pairing scheint das behoben zu sein
-
@homoran
Good Point - jetzt wo du es sagst macht das Sinn...
Ich schaue dort nach einem Device Request und wenn nicht vorhanden erstelle ich dort eins -
RE: ZigBee - Nedis Heizkörperthermostat einbinden
@arteck
Guten Morgen,- Wie funktioniert Kalibrierungsfahrt der Thermostate (RTFM hat nicht geholfen)
- Wie bekomme ich das configured:false 'weg' (andere Geräte sind configured:true)
- Datenpunkte kann ich teilweise nicht ändern
-
@larshh sagte in Ikea Dirigera einbinden:
Update to this ->
-
ZigBee - Nedis Heizkörperthermostat einbinden
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar der Nedis Heizkörperthermostate (ZigBee) gekauft.
Eigentlich ging ich davon aus dass die Thermostate eher problemlos eingebunden werden könnten - tja augenscheinlich nicht ganz.Wie ich die Thermostate kalibriere, damit der Stellmotor weiß wie weit er fahren kann/muss habe ich auch nicht wirklich rausgefunden.
Das was ich gefunden habe erscheint mir etwas zu schnell:press front button until F1₁ is displayed
install TRV
press front button until F1₂ is displayed (after 10-30 seconds the TRV should be able to pair)- Das Installieren des Thermostat (physikalisch) klappt
- Das Paring klappt (3 x Display Klick)
- Gerät wird gefunden und hingefügt
Allerdings als
interviewed:true
configured:falseEinige der Datenpunkte sind ebenfalls nicht zu konfigurieren, anzupassen meine ich damit.
Meine Umgebung:
- iobroker v6.2.23
- Node.js: v16.18.1
- NPM: 8.19.2
- Zigbee Adapter v1.7.6
- USB Stick ConBeeII
Marke: Nedis
Vendor Artikelcode: ZBHTR10WT
EAN: 5412810331604Herstellerinfo - SmartLife Heizkörpersteuerung - Nedis.de
zigbee2mqtt.io - Siterwell GS361A-H04
Geräteinformation model:GS361A-H04 description:Radiator valve with thermostat modelZigbee:TS0601 type:EndDevice nwk:27357 manuf id:4098 manufacturer:_TZE200_hhrtiq0x power:Battery app version:85 hard version:1 zcl version:3 stack version:0 date code: interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genGroups (4) genScenes (5) manuSpecificTuya (61184) output clusters:genOta (25) genTime (10)
Ich könnte Hilfe gebrauchen
Vielen Dank
-
-
@satdast sagte in Ikea Dirigera einbinden:
@homoran said in Ikea Dirigera einbinden:
ist denn von euch bereits ein issue als Feature Request beim Adapter auf github erstellt worden?
gerade erstellt
Dann hoffen wir das bald was daraus wird.
Hello @satdast ,
du hattest geschrieben Du hättest ein Feature Request erstellt.
Auf der git-Seite konnte ich dazu nichts finden.Ich würde sonst ein Device Request erstellen damit das dort aufgenommen ist
-
RE: [gelöst] Alexa Wecker - Wecker wird doppelt eingetragen
Auch das habe ich nun gelöst - ich habe nun zwei Skripte erstellt, die die Weckzeiten entsprechend früh und spät einstellen.
Diese beiden Skripte habe ich im iot Adapter je als Wecker früh und spät hinzugefügt.Vielen Danke - wieder was gelernt - mein Bedarf ist für den Wecker gedeckt
-
@fa-bio
Ich habe es gelöst - allerdings etwas anders als von Dir vorgeschlagen
Jetzt muss ich lediglich rausfinden wie ich das Alexa beibringe - früh und spät zu erkennen und das dann als trigger zu hinterlegen
-
@fa-bio
Danke ich schau mir das an