Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Lupus370

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Lupus370

@Lupus370

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Lupus370 Follow
    Starter

Latest posts made by Lupus370

• Heizkörper-Thermostate Saswell SEA801 Zigbee

Moin in die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Heizkörper-Thermostaten Saswell SEA801 in der Zigbee Variante. Die Thermostate habe ich jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Erstmal nur zwei Stück zum Testen angelernt über den Conbee II. Soweit läuft auch alles ganz ordenlich. Allerdings zeigt sich immer wieder folgendes Problem. Der Thermostat wechselt willkürlich von der Einstellung, welche ich über den iobroker sende in die Einstellungen, welche das Gerät im eigenen Speicher hat. So habe ich die Soll-Temperatur z.B. über den iobroker auf 19 Grad eingestellt. Die interne Programmierung des Thermostaten steht auf 16 Grad. Von Zeit zu Zeit wechselt die Einstellung im Display des Thermostaten dann von 19 Grad auf 16 Grad. Erst nach dem retriggern der Einstellungen aus dem iobroker erscheint im Display wieder die Vorgabe 19 Grad. Ich lasse das ganze nun schon alle 5 Minuten durch ein Skript retriggern, um die interne Programmierung des Thermostaten zu "umgehen". Hat zufällig jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht auch mit anderen Thermostaten ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

posted in ioBroker Allgemein
      L
      Lupus370
    • RE: Zigbee failed to ping

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Es scheint aber, als trete es erst seit dem Update auf die Version 1.4.2 auf. Zumindest sind mir diese Meldungen in der Version davor nicht aufgefallen.

posted in Off Topic
      L
      Lupus370
    • RE: [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

@apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

posted in ioBroker Allgemein
      L
      Lupus370
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo