Moin in die Runde,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Heizkörper-Thermostaten Saswell SEA801 in der Zigbee Variante. Die Thermostate habe ich jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Erstmal nur zwei Stück zum Testen angelernt über den Conbee II. Soweit läuft auch alles ganz ordenlich. Allerdings zeigt sich immer wieder folgendes Problem. Der Thermostat wechselt willkürlich von der Einstellung, welche ich über den iobroker sende in die Einstellungen, welche das Gerät im eigenen Speicher hat. So habe ich die Soll-Temperatur z.B. über den iobroker auf 19 Grad eingestellt. Die interne Programmierung des Thermostaten steht auf 16 Grad. Von Zeit zu Zeit wechselt die Einstellung im Display des Thermostaten dann von 19 Grad auf 16 Grad. Erst nach dem retriggern der Einstellungen aus dem iobroker erscheint im Display wieder die Vorgabe 19 Grad. Ich lasse das ganze nun schon alle 5 Minuten durch ein Skript retriggern, um die interne Programmierung des Thermostaten zu "umgehen". Hat zufällig jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht auch mit anderen Thermostaten ? Bin für jeden Hinweis dankbar.