Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. syrex

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

syrex

@syrex

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

syrex Follow
    Starter

Latest posts made by syrex

• RE: Slave System Upgrade Prozedur

@homoran

Der upgrade hat super funktioniert. Ich musst noch nicht mal einen backup einspielen. Alle adapter wurden automatisch wieder installiert und da die Objects und States in der Redis laufen war alles nach ca. 30 min wieder voll funktionsfähig.

Danke noch mal für die Info mit dem Hostname. Das hat es wahrscheinlich erst so geschmeidig ablaufen lassen.

Danke und Grüße
      Thomas

posted in ioBroker Allgemein
      S
      syrex
    • RE: Slave System Upgrade Prozedur

@homoran, Danke für die Schnelle antwort werde das mal so angehen.

Eine frage noch. Wenn ich die alte SD-Karte belasse und das neue system koppel, könnte ich dann einfach auf die alte SD-Karte zurückfallen wenn etwas nicht funktioniert oder merkt der master das es unterschiedliche system sind?

gruß
      thomas

S
      syrex
    • Slave System Upgrade Prozedur

Hallo Community,

Ich muss mein Slave System aktualisieren, da das Linux Disti EOL ist und ich nicht mehr auf den aktuellen Node.js aktualisieren kann. Master Läuft im Docker, States und Objects DB läuft als Redis DB ebenfalls im Docker und der Slave läuft auf einem Raspberry PI 3. Der Slave übernimmt die Zigbee verwaltung, Homekit, NodeRed und noch ein paar andere instanzen. Primär wurde der Slave eingeführt da nicht alle adapter eine manuelle Source IP erlauben sowie aufgrund der lage im Haus (Zigbee).

Es gibt sehr viele Anleitungen wie man einen kompletten Backup einspielt Allerdings habe ich keine Anleitung gefunden wenn ich nur den Slave von grund auf neu aufsetzen muss. GIbt es hier eine best practice vorgehensweise?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, so dass ich meine adapter (vor allem Zigbee) nicht komplett neu aufsetzen und anlernen muss.

Danke schon mal vorab.

S
      syrex
    • RE: node-ssh für Javascript Adapter

@paul53 said in node-ssh für Javascript Adapter:

/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules

Hi Paul,

hier wird der adapter angezeigt:
      pi@Raspi4B-ioBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules $ ls
      @iobroker node-ssh qs request semver tough-cookie @types

leider funktioniert mein script trotzdem nicht.

javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37)
      javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:472:25)
      javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1055:38)
      javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.on (script.js.common.Ambilight_Shutdown:10:15)
      javascript.0 2021-01-06 19:34:12.463 error (7367) Error in callback: TypeError: node_ssh is not a constructor

Vielleicht liegt es ja gar nciht am node-ssh. Ist mein Script falsch?

node_ssh = require('node-ssh');
      on({id:'0_userdata.0.Ambilight', change: 'ne'}, (dp) => {
      if(dp.state.val == false) {
      let ssh = new node_ssh();
      ssh.connect({ host: '192.168.178.149',
      username: 'pi',
      password: '*******'}).then(()=> {
      ssh.execCommand("sudo shutdown -h 1");
      })
      }
      });

gruß
      Thomas

S
      syrex
    • node-ssh für Javascript Adapter

Hallo Community,

ich scheitere daran den node-ssh adapter aktiviert/installliert zu bekommen. Habe ihn in der Adapterkonfiguration des Javascript.0 Adapters in Zusätzliche NPM-Module eingetragen: 'node-ssh'

er wird auch angezeigt aber das war es leiden schon. Was muss ich tun um die installation zu triggern. Unter /opt/iobroker/node_modules/ wird node-ssh nicht angezeigt. Manuelle installation soll man ja vermeiden.

Vielen Dank vorab.

gruß
      Thomas

S
      syrex
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@bropat
      der Adapter ist wirklich super. Vielen Dank für die tolle Arbeit!!

Leider kriege ich regelmäßig eine Fehlermeldung und der Adapter beendet sich selbst:

unhandled promise rejection: undefined
      promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Falls du weitere details brauchst melde dich gerne.

gruß
      Thomas

posted in Tester
      S
      syrex
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo