NEWS
Latest posts made by fgrzesik
-
RE: STEUERE Befehl wird zweimal ausgeführt
@djmarc75
Leider das gleiche Ergebnis.Wenn ich mal zum Test in der STEUER Routine eine Verzögerung von 10 Sekunden setze, sehe ich auf dem TV dass die 7 gesendet wird, es wird auf den Kanal geschaltet, und 10 Sekunden später wird die 7 erneut gesendet.
-
@djmarc75
Ich habe mehrere Alexas, das stimmt, aber den SUMMERY Command habe ich nur übergreifend im Bereich HISTORY gefunden.
Mir würde es reichen, wenn nur ein Echo auf die Sprache reagiert, aber pro Echo kann ich das anscheinend nicht abfragen, oder? -
@djmarc75
Aber der Wert von SUMMERY wird doch erst in der Routine in den DP LAST_COMMAND übertragen.
Ich habe auch testweise mal den Wert von SUMMERY in der FALLS Routine abgefragt, das Ergebnis bleibt aber gleich. -
STEUERE Befehl wird zweimal ausgeführt
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die TV Kanäle per Alexa Sprachsteuerung aufrufen.
Dazu habe ich mir einen BroadLink RM4 Pro besorgt und die Kanaltasten 0 bis 9 von der Fernbedienung angelernt.
Klicke ich in den Objektdaten des Broadlink Adapters bei den angelernten Befehlen auf den Button, wird am TV auch die Zahl kurz eingeblendet, und dann umgeschaltet.Den Wert von Alexa SUMMERY übertrage ich bei Änderung in ein einen Datenpunkt LAST_COMMAND.
Wenn ich dann den Inhalt wie z.B. "Kanal sieben" abfrage, wird der STEUERE Befehl 2x ausgeführt, also statt Kanal 7 wird Kanal 77 gewählt.
"Coolstream Taste 7" ist der angelernte Datenpunkt (Rolle = Button) vom Broadlink.Was ist mein Fehler? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß FrankDas ist das Testskript:
-
RE: Adapter: broadlink2
@bruzze Vielen Dank!!!!
Ich hatte meinen Broadlink RM4 Pro schon mit der Android App eingerichtet, aber auch bei mir wurde er nicht korrekt im ioBroker erkannt.
Mit dieser Info hier den Gerätetyp "21011=RM4P" eingetragen, und dann war der _LEARN Eintrag da.Gruß
Frank -
RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x
Hallo,
kann es sein, dass ab Version 2.0.3 die Werte für Batterie und Sequenz bei _Start und _Ende vertauscht sind?Gruß
Frank -
RE: Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr
@thomas-braun
Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem, mit den Befehlen funktioniert sowohl Octoprint als auch Trashschedule wieder.
Gruß
Frank