Hat sich erledigt. Ich hatte bei der Google-API eine Filter gesetzt, dass nur meine IP zugreifen darf. Und die IP hatte sich geändert....
NEWS
Latest posts made by Coramon
-
RE: VIS Maps mit Fehlermeldung
-
VIS Maps mit Fehlermeldung
Hallo zusammen,
für meine VIS auf dem großen Schirm nutze ich zum Teil VIS Maps und zeige mir mittels google API die Strassenlage in meiner Umgebung an.
Seit ein paar Tagen bekomme ich kurz nach dem Laden der Seite eine Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten. Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript Konsole".Keine Ahnung, ob das mit einem der letzten Updates zusammenhängt.
Die Karte wird erst geladen und ist für einen Sekundenbruchteil zu sehen, bevor auf die Fehlermeldung umgeschaltet wird. Der API-Key scheint auch noch gültig zu sein, zumindest finde ich bei google keine Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Coramon -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
@appollon: Habe heute weiter probiert. Erst PiHole abgeklemmt ohne Ergebnis. Nachdem ich auf der iobroker.pro Seite mein Passwort geändert habe (ohne Sonderzeichen) und den Adapter neu unter Nutzung des neues Passwortes installiert habe, hat es direkt funktioniert.
Bei dem späteren Amazon-Skill musste ich wieder ein Sonderzeichen nutzen.Keine Ahnung, ob es wirklich einen causalen Zusammenhang gibt.....
-
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
@apollon77: Danke für deine Mühe!
Klappt leider nicht. Den Login habe ich mittels Copy/Paste aus einem Texteditor jeweils reinkopiert. Nix im Adpapter, ok bei iobroker.pro.Werde mich an die angegebene Adresse wenden
Gruß
Coramon -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Konnte den Ordner löschen und habe neu gestartet. Gleiches Ergebnis, gleiche Fehlermeldung.
Ordner wurde wieder neu angelegt. -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Im Adapter iot.0 neu und langsam eingegeben. Parallel die gleichen Daten in iobroker.pro (Hier komme ich rein).
Bleibt gelb mit gleicher Fehlermeldung -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Nein, bleibt Gelb.
Im Log:
iot.0 2020-01-03 16:50:54.684 error (1795) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
iot.0 2020-01-03 16:50:54.681 error (1795) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"} -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Danke für die schnelle Reaktion.
Das Passwd habe ich mehrfach eingegeben. Es scheint an der Aktivierung des Skills bei Alexa zu scheitern. Dort werden mail/Passwd nicht akzeptiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Skill-Aktivierung die Basis... -
RE: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Hallo zusammen,
komme leider auch nicht weiter bei der Umstellung. Bin noch relativ neu in der Materie. Mit dem alten Adapter hat es funktioniert.
Habe mir die Lizenz für ein Jahr gekauft. Die Anmeldung an iobrober.pro funktioniert auch. In iobroker bleibt es gelb.
Nur leider bekomme ich den Adapter nicht angemeldet.
Es wird immer daraus hingewiesen, dass email und/oder Passwd falsch sind. Habe die gleichen genutzt, mit denen ich bei iobroker.pro erfolgreich bin. Auch das alte will aus der net geht nicht. email ist überfall die selbe.Danke für einen Tip....
Coramon