Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Gerhardt.Weiss

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 2
    • Groups 1

Gerhardt.Weiss

@Gerhardt.Weiss

Starter

2
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Gerhardt.Weiss Follow
    Starter

Best posts made by Gerhardt.Weiss

• RE: Cloud Adapter

Ich habe auch diese Meldung, kann aber als Neuling nicht so richtig einschätzen, was ich tun muss.
      Ich habe den Cloudadapter installiert, aber nicht aktiviert. Er ist rot. Ich habe Ihn nur installiert, damit die Telegram-Meldungen funktionieren. Ich weis zwar nicht, wie das zusammenhängt, war aber in einem Forum so angegeben und hat auch prompt funktioniert.
      Alexa hatt schon vor dem Cloudadapter über Node Red funktioniert. Muss ich nun diesen Cloudadapter wieder entfernen und dieses IOT installieren?
      Funktioniert dann Telegram noch?
      Muss ich diesen Adapter dann aktivieren, damit mein Alexa weiter funktioniert?

Vielen Dank schon mal,
      Gerhardt

posted in ioBroker Allgemein
      G
      Gerhardt.Weiss

OK in den letzten Tagen war die Mitteilung zum Cloud-Adapter sogar als Fenster eingeblendet. Leider bin ich immer noch nicht schlau daraus geworden, also habe ich mal nix gemacht.
      Heute ist der 05.01. und ich habe noch keinen IOT Adapter installiert (Habe auch nur einen Adapter Namens Cloud IOT gefunden).
      Dennoch meine ALexa-Schaltungen funktionieren noch alle einwandfrei.

Ich werde mal beobachten, ob ich da noch was installieren muss.

G
      Gerhardt.Weiss

Latest posts made by Gerhardt.Weiss

• RE: Gelöst: Zigbee - Frage zur PAN ID

@andreas-s
      Ich dachte man kann diese IDs frei wählen. Zumindest steht das so auf der Einstellungs- Seite in meinem iobroker.

G
      Gerhardt.Weiss

OK in den letzten Tagen war die Mitteilung zum Cloud-Adapter sogar als Fenster eingeblendet. Leider bin ich immer noch nicht schlau daraus geworden, also habe ich mal nix gemacht.
      Heute ist der 05.01. und ich habe noch keinen IOT Adapter installiert (Habe auch nur einen Adapter Namens Cloud IOT gefunden).
      Dennoch meine ALexa-Schaltungen funktionieren noch alle einwandfrei.

Ich werde mal beobachten, ob ich da noch was installieren muss.

G
      Gerhardt.Weiss

Ich habe auch diese Meldung, kann aber als Neuling nicht so richtig einschätzen, was ich tun muss.
      Ich habe den Cloudadapter installiert, aber nicht aktiviert. Er ist rot. Ich habe Ihn nur installiert, damit die Telegram-Meldungen funktionieren. Ich weis zwar nicht, wie das zusammenhängt, war aber in einem Forum so angegeben und hat auch prompt funktioniert.
      Alexa hatt schon vor dem Cloudadapter über Node Red funktioniert. Muss ich nun diesen Cloudadapter wieder entfernen und dieses IOT installieren?
      Funktioniert dann Telegram noch?
      Muss ich diesen Adapter dann aktivieren, damit mein Alexa weiter funktioniert?

Vielen Dank schon mal,
      Gerhardt

G
      Gerhardt.Weiss
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo