@plato Jetzt funktioniert er wieder...nach gefüllten 20 Neustarts...
NEWS
Latest posts made by plato
-
RE: Alexa2 Adapter startet nicht mehr
-
Alexa2 Adapter startet nicht mehr
Moin,
der Adapter meldet sich nicht mehr bei Amazon an. Version v3.26.1
Cookis schon gelöscht und neu anmelden bei Amazon Alexa funktioniert auch nicht.Hat noch jemand diese Probleme ?
VG
-
RE: Tint Lampen Zigbee-Adapter
@homoran Ja aber es funktioniert nicht nach der beiliegenden Anleitung.
-
@homoran genau das was oben im Post beschrieben ist.
-
@homoran genau diese Anleitung habe ich befolgt...die Lampe bzw das Starter Set kommt von Aldi
-
@homoran das ist der link zu den Lampen https://www.zigbee2mqtt.io/devices/404036_45327_45317_45328.html
wie gesagt habe jetzt schon 1 Stunde versucht das Teile in den Kopplungsmodus zu versetzen und es funktioniert nicht. -
@arteck Danke das habe ich schon mehrfach versucht und funktioniert leider nicht. Die Lampe geht nicht in den Konfig Mode.
-
Tint Lampen Zigbee-Adapter
Moinsen,
kann mit vielleicht jemand sagen wie ich die Tint Lampen 404036/45327/45317 (Müller-Licht) im Zigbee Adapter angelernt bekomme ?Danke und Grüße
-
RE: Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten
@haus-automatisierung sagte in Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten:
@plato Okay da bin ich nicht tief genug im Thema um helfen zu können. Jedenfalls ist da das Problem. Es kann kein link erstellt werden wenn das Paket von npm installiert werden soll. Ist kein ioBroker Problem direkt.
Hier hat jemand das gleiche Problem (mit welchem Image auch immer) und ist dann auf ein älteres Tag gegangen (denke mal auf ein Tag vor npm 8).
Jemand hat als Vorschlag geschrieben
turn on hardlinks in the global share settings of Unraid.
Was auch immer das heißt
Danke !! das war es. Jetzt passt es wieder mit den Updates !
Einstellung (Hardlink Unterstützung): muss auf Ja gestellt sein in den Globalen Freigabeeinstellungen
-
RE: Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten
@haus-automatisierung sagte in Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten:
@plato Und welches Dateisystem nutzt Unraid? ExFAT unterstützt z.B. keine Links.
Als Dateisysteme verwendet Unraid XFS für einzelne Festplatten sowie Btrfs für Pools aus mehreren Festplatten.
Ich nutze XFS