NEWS
Latest posts made by mm321
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Hallo nochmal,
habe den Fehler gefunden, nachdem ich mir die .js durchgesehen habe.
Das Objekt "detour1" hatte kein value zugewiesen, das dürfte der Parameter sein, der darüber entscheidet ob die 1. oder 2. Rufnummer angerufen wird.Nachdem ich diesen auf false gesetzt habe, kann ich nun über das andere Objekt einen Ruf absetzen!
Weiß trotzdem jemand, wieso die Objekte nicht korrekt bei der Installation angelegt werden?
Danke!
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Hallo!
ich habe heute ganz blauäugig versucht den Adapter zu installieren, und Baresip auf dem Raspi3 in Betrieb zu nehmen.
Soweit läuft alles ganz gut, er hebt ab, ich habe both way Audio, und kann mit dem Adapter in iobroker mittels Tastendruck (DTMF) einen state ändern.Was leider nicht funktioniert, ist einen Call über iobroker abzusetzen. Ich habe dazu ein Objekt erzeugt, und in der Instanzkonfiguration eingetragen. Wenn ich das Objekt auf true setze, stürzt der Adapter ab:
TypeError: Cannot read property 'val' of null
Vollständiger Error siehe Debug Log:
doorio_debug.txtHier meine Einstellungen in der Instanz:
Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte?
Danke schonmal im voraus :)!
-
Telefonieren/Torsprechstelle über vis mit jsSIP
Hallo,
ich würde gerne über die vis telefonieren, bzw. den Anruf meiner Torsprechstelle empfangen.
Dazu habe ich mich mit jsSIP beschäftigt, und eine kleine Test html geschrieben, mit derer ich mich an meinem Asterisk über Websocket registrieren kann, und Anrufe empfangen kann.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Nun würde ich das gerne in vis integrieren, und dachte ich kopiere es in ein basic html Widget, leider funktioniert das aber nur bedingt.Die Registrierung funktioniert, und auch die Anzeige des eingehenden Anrufs, aber die Buttons nicht nicht drückbar, und die Anzeige wird doppelt dargestellt.
Leider bin ich in html nicht ganz so fit (wie man sieht ;-)).
Hat jemand eine Idee wie ich jsSIP korrekt in vis einbinden kann?
Wenn alles funktioniert und brauchbar aussieht, werde ich alles zur Verfügung stellen, da ich denke das wird wohl für den ein oder anderen interessant sein. -
RE: Projekt WetterView von sigi234
Hallo, erstmal Hut ab für diese Tolle Leistung, und Danke, dass du es allen zur Verfügung stellst!
Eine kleine Frage hätte ich, und zwar, kann es sein, dass am Tag1 die Datenpunkte für das Icon bzw. die Beschriftung falsch sind (habe deine aktuelle .zip vom Mai)
Die Beschriftung, zb. Sonne stammt von: daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.symbol_desc
Und das Icon dazu aber von:
daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURLMüsste das Icon nicht auch:
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.iconURLsein, sofern man die momentan aktuellen Werte wünscht?
Schöne Grüße
-
RE: IP Cam Snapshot als "Stream"
@bug77 said in IP Cam Snapshot als "Stream":
Habe es auf 5sek eingestellt, aber zwischen jedem aktualisieren „blinkt“ der Bildschirm, da es das Bild aktualisiert. Kann man das flüssiger darstellen, das es einen Übergang gibt? Wisst ihr wie ich das meine?
Hallo, möchte nochmal die Aussage von bug77 aufgreifen.
Auch bei mir blinkt der Bildschirm bei jeder Aktualisierung des Snapshots, gibt es eine Möglichkeit dem Problem entgegen zu wirken?Danke!
Manuel -
RE: Webcam Snapshot Aktualisierung funktioniert nicht
@Glasfaser
Das hört sich sehr vielversprechend an!Habe es aber auf den ersten Anlauf nicht geschafft, bekomme im JS Editor 4 Fehler, jeweils "Cannot find name" bei: require, data, Buffer, setTimeout.
Ich denke, dass muss ich mir Morgen nochmal in ruhe ansehen ;-).EDIT: dürfte sich nur um einen Anzeigefehler im Editor handeln! Script sowie Widget läuft auf den ersten Blick :). Snapshot wird aktualisiert.
Vielen Dank !
-
Vielen Dank, das hatte ich selbst leider nicht gefunden.
Wie ich das oben genannte in der Vis einstelle, muss ich erst noch herausfinden, habe erst begonnen mich in das Thema einzuarbeiten ;-). Sobald ich das geschafft habe, melde ich mich, ob es für mich auch das Problem gelöst hat.Herzlichen Dank für deine Mühen.
-
@Glasfaser
Sorry, das habe ich nicht gesehen!Habe es soeben getestet - gleiches Problem, nach der Aktualisierung wird kein Bild mehr angezeigt.
-
Hallo, ja das ist richtig, es ist kein Passwort enthalten, das ist eine ganz billige Webcam, die nur für den Türeingang verwendet wird.
30 Sekunden habe ich nur zum testen, bei 1400ms hab eich das gleiche Problem.
Welches Widget meinst du? Ich glaube, da fehlt etwas in dem Post.
Danke für deine Unterstützung.