@Glasfaser genau das war es.
Wird jetzt aber dank dem super Script mit der Tabelle nicht mehr benötigt.
NEWS
Latest posts made by Jeffy
-
RE: Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
@liv-in-sky die beiden dp habe ich abgelegt.
Vielleicht verwechsle ich da etwas. Habe zuvor ein ähnliches anderes script aus diesem Forum getestet (ohne Tabelle). Das hieß Sonoff-vis-info. Ich glaube dieses script hat die dp angelegt. -
@liv-in-sky HI, klasse Idee mit dem web-interface.
Funktioniert. Fensterhöhe vom web-interface ist bei mir nur etwas zu klein, ab das kann man ja größer ziehen. Oder noch eine Variable einbauen, welche man definieren kann.
Ist übrigens nur bei den Geräten mit Leistungsmessung zu klein. Bei den Anderen passt es.Übrigens: Der Sonoff-Devices Ordner im Verzeichnis javascript.0 ist immer noch leer. Keine Einträge drin. Aber dein script geht. Auch nach mehreren Neustarts vom Raspberry.
Noch ein Vorschlag zum ersten post:
- Vielleicht noch ein (einfaches) changelog der Versionen einfügen mit ner kurzen Beschreibung.
- Sonoff Mini bei den bisher integrierten Devices eintragen
-
@liv-in-sky Hi, die Gosund-Steckdosen laufen schon in deinem Skript mit der Version 08.0219:20.
Im INFO.Module steht bei den Gosund-Steckdosen: "Gosund SP111".
Im INFO.Module steht bei den KLAS REMO-Steckdosen: "SWA11". Keine Energieanzeige.Ich habe jetzt mal alle Sonoff-Devices Ordner in javascript.0 gelöscht. Jetzt tauchen alle meine angeschlossenen Geräte im vis richtig auf. Allerdings sind die Sonoff-Devices Ordner in javascript.0 immer noch weg.
-
@liv-in-sky Danke für das schnelle Umsetzen und der Möglichkeit zum Schalten.
Habe auch noch etwas größere Steckdosen als die Gosund SP111. Sie heißen bei Am**on KLAS REMO und in INFO.Module steht "SWA11". Wenn ich den Namen in "Sonoff Basic" ändere tauchen sie in der Tabelle auf.
Ich habe aber noch folgendes Phänomen: Manche Steckdosen oder Module erscheinen zwar in der Tabelle mit Name, Version und IP-Adresse, der Status ist jedoch rot und bei WLAN erscheint 0%. Sie befinden sich aber im WLAN und sind auch erreichbar. Das betrifft sowohl die SP111 als auch die Sonoff Mini und die SWA11 (welche ich in Sonoff Basic umbenannt habe).
-
@liv-in-sky Ich habe keinen basic zum Vergleichen.
Zum Testen habe ich gerade in der template-Konfiguration den Namen von Sonoff Mini auf Sonoff Basic geändert. Jetzt wird das Modul angezeigt.
Vielen Dank für deine Hilfe. -
@liv-in-sky Bei mir steht Sonoff Mini.
-
@liv-in-sky
HI, werden die Sonoff mini noch nicht erkannt?