Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem! Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung dafür?
Grüße
Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem! Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung dafür?
Grüße
Hallo,
ist bei der neusten Version von Yahka die Ansicht geändert worden? Es fehlt die Möglichkeit ein Mapping durchzuführen. Lediglich vorgefertigte Conversion sind möglich. So kann ich aber nicht den Status so verändern, wie ich es brauche.
Max!
0(auto)
1(manual)
2(vacation)
3(boost)
Homekit
0(aus)
1(heizung)
2(kühlung)
3(automatisch)
0=3
1=1
2=0
3=2
Weiß jemand, wie ich mit der "neuen" Version wieder ein einfaches mapping hinbekomme?
Danke und Grüße
Dominik
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade ein wenig. Bisher läuft mein System tadellos zusammen. Leider muss der JS-Controller vom IoBroker geupdated werden, da sonst nicht mehr alle Adapter funktionieren. Ich habe zur Zeit die Version 1.4.2 installiert und ich würde gerne auf die neuste Version 2.1.1 updaten. Leider ist das "automatische" Update nicht möglich.
Er schreibt mir, dass ich das Update "manuell" durchführen muss:
Aufgrund der Vielzahl an Hardware und Plattformen, auf denen ioBroker läuft, muss der js-controller manuell aktualisiert werden. Dazu auf der Konsole des Hosts folgende Kommandos ausführen:
cd /usr/local/addons/hm-iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker update
sudo iobroker upgrade self
sudo iobroker start
Ich vermute, dass diese Anleitung nur gilt, wenn IOBroker auf einem separaten PI läuft. Ich kann mich zwar per SSH auf dem PI anmelden, jedoch nimmt er keiner der o.g. Befehle an (Ich denke hier läuft keine "Original" PI Software). Eine komplette Erneuerung von IoBroker hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Update installiert bekomme, damit ich wieder alle Adapterupdates installieren kann?
Danke und schöne Festtage.
Viele Grüße
Dominik