Servus liebe Leute ich hoffe ihr könnt einem Neuling etwas helfen. Aktuell habe ich das Problem das beim login von iobroker der angemeldet bleiben Button bei mir immer zu einem fehler führt also genau gesagt wenn ein hacken drin ist das ich angemeldet bleibe kann ich mich nicht einloggen, werde immer wieder zum login zurückgeleitet. wenn der hacken nicht gesetzt ist funktioniert der login ohne Probleme.
Schon mal danke
Gruß Michael
NEWS
Best posts made by Michael2142
-
Angemeldet bleiben ! Gelöst !
Latest posts made by Michael2142
-
RE: HUE Adapter -> Dimmer Switch
Hallo Leute hab ein kleines Problem mit dem Dimmer Switch bei mir weird leider nur 1 zahl und keien 4 ausgegeben habe den neuen Dimmer switch V2.
oder muss ich im Objetkt etwas ändern das ich auc den 4 stelligen code bekomme?
Schonmal danke -
RE: Modbus Problem Labornetzteil
Hab einfach einen günstigen Rs485 zu usb genkommen und den dirket angesteckt am pi4. hat eigendlich auf anhieb funktioniert. Nur mit den Werten hatte ich anfangs Probleme darum dieser Forumgsbeitrag.
Converter habe ich diesen hier : https://www.amazon.de/DSD-TECH-SH-U10-Konverter-Kompatibel/dp/B078X5H8H7/ref=sxin_15_pa_sp_search_thematic_sspa?content-id=amzn1.sym.433505b2-cb41-4afd-b8ac-996325a82a2b%3Aamzn1.sym.433505b2-cb41-4afd-b8ac-996325a82a2b&crid=1CGB7P29JZT9X&cv_ct_cx=usb+zu+rs485&keywords=usb+zu+rs485&pd_rd_i=B078X5H8H7&pd_rd_r=ec9c9788-6ac1-4b44-a296-e77dae4ab09c&pd_rd_w=rpz5P&pd_rd_wg=5vPOn&pf_rd_p=433505b2-cb41-4afd-b8ac-996325a82a2b&pf_rd_r=CEJRD6T4ABRRWC43YJYQ&qid=1673977467&sprefix=usb+zu+rs%2Caps%2C411&sr=1-2-6e6ea531-5af4-4866-af75-1ef299d1c279-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1 -
Servus bin aktuell noch am testen bin da nicht so ein Profi in Blockly und ist bei mir jetzt doch ein wenig aufweniger geworden als gedacht. Wie betreibt ihr das Dmp also mit welcher Spannungsquelle.
-
@thorsten-jochem
Super danke dir das Probiere ich gleich mal ausWegen dem Blocky bin ich gerade am arbeiten. Wie bekommst du die Werte vom Aktuellen PV-überschuss?
Gruß
Michael -
@thorsten-jochem
Servus sorry das ich mich jetzt erst melde mein Netzteil (E-Aton Server) hat den geist aufgegeben und heute is endlich das neue gekommen und das Projekt kann weiter gehen. Also die HoldinRegister habe ich gans einfach so angelegt siehe Foto bin da kein Profi aber es funkioniertHoff du kannst mir sagen wie du es geschafft hast die Werte aus dem netzteil zu lesen wo hast du die eingetragen und was genau
hab jetzt mal 4096-4105 ausprobiert da kommt leider nicht bei mir raus nur unschlüssige Zahlen -
Modbus Problem Labornetzteil
Hallo liebe Modbusprofis
ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter kommen. Ich habe mir ein juntek dpm8624-RS458 gekauft dieses kann man über modbus steuern. Dies klappt auch für die ersten 3 Datenpunkte unter Holding Register siehe Anleitung. Die Adresse ist hier gans einfach 0 und 1 und 2. Die Datenpunkte werden sofort erkannt man kann sie ändern und werden auch sofort vom netzteil mit übernommen. Die andern bekomme ich aber leider nicht zum laufen da hier die Adresse auch komisch ist mit 1003H und so. Mir würde es am meisten um punkt 7 gehen für die Temperatur des Netzteiles. Anbei einmal die Anleitung hoff ihr könnt mir helfen. Hab die Punkte auch mal ins Eingangsregister getan werden aber auch nicht erkannt unter 1003 oder 3 oder so. Vielen dankCommunication_protocol_en.pdf -
RE: Modbus adapter
Hallo liebe Modbusprofis
ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter kommen. Ich habe mir ein juntek dpm8624-RS458 gekauft dieses kann man über modbus steuern. Dies klappt auch für die ersten 3 Datenpunkte unter Holding Register siehe Anleitung. Die Adresse ist hier gans einfach 0 und 1 und 2. Die Datenpunkte werden sofort erkannt man kann sie ändern und werden auch sofort vom netzteil mit übernommen. Die andern bekomme ich aber leider nicht zum laufen da hier die Adresse auch komisch ist mit 1003H und so. Mir würde es am meisten um punkt 7 gehen für die Temperatur des Netzteiles. Anbei einmal die Anleitung hoff ihr könnt mir helfen. Hab die Punkte auch mal ins Eingangsregister getan werden aber auch nicht erkannt unter 1003 oder 3 oder so. Vielen dank Communication_protocol_en.pdf -
Tasmota HX711 Daten in Iobroker
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu der Tasmota Software hab diese auf einen d1 mini gespielt. der Hx711 erkennt auch das gewicht und zeigt es auf der Tasmota Oberfläche an. Leider aber nicht im Sonoff Adapter im IoBroker. Hab mal den mqtt adapter versucht aber mit dem komm ich irgendwie nicht klar. bekomm da nur leere Ordner Angezeigt im Log steht aber das Sich der D1 mini verbunden hat. Am liebsten hätte ich einfach das Gewicht im Sonoff adapter. jemand einen Tipp. Schon mal dankeGruß
Michael 40BE8FC0-EF6D-4847-BBFA-F0CCC0679C11.jpeg 298F6FB9-0D54-4940-920A-57063EABAABB.jpeg -
Tasmota Gewicht übertragen auf IoBroker
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu der Tasmota Software hab diese auf einen d1 mini gespielt. der Hx711 erkennt auch das gewicht und zeigt es auf der Tasmota Oberfläche an. Leider aber nicht im Sonoff Adapter im IoBroker. Hab mal den mqtt adapter versucht aber mit dem komm ich irgendwie nicht klar. bekomm da nur leere Ordner Angezeigt im Log steht aber das Sich der D1 mini verbunden hat. Am liebsten hätte ich einfach das Gewicht im Sonoff adapter. jemand einen Tipp. Schon mal dankeGruß
Michael -
RE: Alexa Mikrofon aus bei Abwesenheit
ok schade trozdem danke vllt kommt das ja noch