@Rene_HM dem kann ich nur zustimmen - damit könnte nochmals der Energieverbrauch optimiert werden (da mehr als ein Kind bzw. noch Ehefrau scheidet die Gast-Alternative aus)
NEWS
Best posts made by OlafK
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Latest posts made by OlafK
-
RE: History Daten mit Backitup wiederhertellen ?
@mameier1234
ich hatte das gleiche Problem - und auch nur mit manuellen Kopieren ins Historyverzeichnis gelöst... -
RE: History-Daten: Speicherort und Sicherung
@homoran ja - hatte ich (curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -) und nun nochmal - gleiches Ergebnis
-
RE: History-Daten: Speicherort und Sicherung
@frankjoke
ich bin hier am verzweifeln - ich bekomme es nicht hin, dass es da keine Zugrissprobleme bekomme (bin von Windows zum Pi4 ungezogen). Besitzer/Grupp oder auch chmod 777 hat keine Abhilfe gebracht Was mache ich falsch ? -
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
@tombox
ich hatte diesen tollen Adapter schon seit Oktober oder so im Betrieb - lief alles problemlos. Ein großes Danke dafürNun bin ich mit dem ioBroker auf eine Pi4 umgezogen und hatte ein Backup eingespielt. Was ich auch gemacht hatte - der Adapter blieb rot und eine Mail kam nicht an. Dann alle Objekte gelöscht, Adapter deinstalliert - und vorsichtshalber Rechte gefixt. ioBroker neu gestartet und Adapter + Instanz installiert. Wieder alles eingetragen - gleiches Ergebnis Adapter bleibt rot und es kommt keine Mail (auch nicht im Spam-Ordner).
Irgendeine Idee, was ich noch machen könnte ?
Danke
-
@Rene_HM dem kann ich nur zustimmen - damit könnte nochmals der Energieverbrauch optimiert werden (da mehr als ein Kind bzw. noch Ehefrau scheidet die Gast-Alternative aus)
-
*Hallo allerseits - der Adapter ist seit letztem Jahr so ziemlich problemfrei im Einsatz. Danke nochmals dafür.
Nun ist mir in den Sinn gekommen, die Temperatur selektiv für einzelne Räume bei Abwesenheit einzelner Personen abzusenken. Z.B. Tochter ist aus dem Haus )aber Eltern da) - ihr Zimmer muss nicht geheizt werden (aber Wohnzimmer schon ;-)).
Irgendwie sehe ich keine Möglichkeit, die zu realisieren - oder übersehe ich da was ?
vielleicht war meine Frage etwas unspezifisch...*
Ich weiß, dass es eine Datenpunkt "Abwesenheit gibt". Und ich denke, es wäre ziemlich auswändig, für jede Situation ein entsprechendes Szenario zu erstellen. Aber - wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein Datenpunkt pro Zimmer zu haben, der eben die Temperatur "übersteuert", dann könnte man/frau sich ganz einfach ein Blockly basteln, der eben die spezifischen Umstände berücksichtigen kann. Und eben genau diesen Datenpunkt suche ich, den ich ggfls. "mißbrauchen" kann - oder gibt es den gar nicht ? Wenn wenn nicht - könnte so ein Datenpunkt evtl. in den nächsten Update mit integriert werden (muss ja auch nicht im VIS oder in den Profilen einstellbar sein - reicht ja, wenn er existiert).
-
Hallo allerseits - der Adapter ist seit letztem Jahr so ziemlich problemfrei im Einsatz. Danke nochmals dafür.
Nun ist mir in den Sinn gekommen, die Temperatur selektiv für einzelne Räume bei Abwesenheit einzelner Personen abzusenken. Z.B. Tochter ist aus dem Haus )aber Eltern da) - ihr Zimmer muss nicht geheizt werden (aber Wohnzimmer schon ;-)).
Irgendwie sehe ich keine Möglichkeit, die zu realisieren - oder übersehe ich da was ?